Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Oktober?

Utopien. Wie sähe eure ideale Gesellschaft/Staat aus?

3 „Gefällt mir“

Erlebnisse bei der Darmspiegelung

1 „Gefällt mir“

In dem Zusammenhang gibt es hier eine interessante wie kuriose Doku von 1988 anlässlich der Schließung des „größten Freundenhauses der Welt“. Mit Unterstützung des Hamburger Senats hatte ein Unternehmer bereits 1967 diesen großen Puff gebaut, weil man die Prostituierten von der Straße weg haben wollte. „Sanitär eine ganz ausgezeichnete Einrichtung, so modern haben die Mädchen noch nie gewohnt“ betonte der Bürgervereinsvorsitzende. Nach 20 Jahren war allerdings Schicht. Ein Grund des Niedergangs: die vielen Sexanzeigen in der Bild-Zeitung.

Ein herrliches Zeitdokument. :grinning:

Ich finde ohnehin, man sollte den Namen der Sendung umändern in „Erlebnisse…“

2 „Gefällt mir“

Das wäre wohl etwas langweilig, da du zu dem Zeitpunkt eine Kurzzeitnarkose erhalten haben solltest. Dann eher VOR der Darmspiegelung, wenn es das leckere Abführmittel gibt :wink:

Der Brexit

1 „Gefällt mir“

Über diese zutiefst ekelhafte Gesöff könnte allein ich eine halbe Stunde sprechen! :smile:

Mein Vorschlag aber mal wieder:
Reisetipps vom MG-Team - Die schönsten Ecken Deutschlands

Die Fragmentierung des Video-On-Demand Marktes und wie Leute langsam wieder dazu übergehen sich Filme und Serien über den Raubkopiererkinderschänderpiraten-Markt zu besorgen, weil sich die Firmen den Markt selbst kaputt machen mit ihrer Gier.

streaming

2 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet :slight_smile:

Traumerlebnisse bei der Darmspiegelung?

2 „Gefällt mir“

Nun ja, also ich war dabei noch wach, von wegen Narkose. In der direkt anschließenden Magenspiegelung wurde ich dann aber K.O.!

…man sieht, durchaus ein Thema über das es sich zu sprechen lohnt! :laughing:

Propofol ist ein Narkosemittel das dafür bekannt ist sexuelle Träume zu verursachen. Da gab es auch schon entsprechende Klagen wegen angeblichem sexuellem Missbrauch. Einfach mal DuckDuckGo’n.

G.

Das klingt doch dann nach dem perfekten Thema für den sonntäglichen Frühstückstisch :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich aber gespannt, welche Erlebnisse ihr so in der Videothek hattet. Ich war früher oft in der Videothek, aber ich kann mich nicht an irgendwelche berichtenswerten Erlebnisse erinnern. Rein, Film(e) ausgesucht, an die Kasse, vielleicht noch ein kurzer Schwatz und wieder raus.

Also, ich habe eine Menge schräger Dinge in den heimischen Videotheken erlebt. Insbesondere die Horror-Videothek „Video Hello“ (wobei das „o“ herunterkippte) war ein Garant für dubiose Gesellen und Ereignisse.

Im Moment vier Themen gleichauf. Das hatten wir auch noch nie…

Aktuell

1 „Gefällt mir“

Stechen?

Fragmentierung und Videothek kann man zu einem Thema zusammenfassen.
Ansonsten planen wir dann gleich für 3 Sonntagsfrühstücke!

1 „Gefällt mir“

Mein Dank gebührt dem Zünglein an der Waage. :wink:

„Umgang mit dem Tod“
„Reisetipps vom MG-Team - Die schönsten Videotheken Deutschlands“

4 „Gefällt mir“

Ok, also wir haben jetzt zwei Gewinner - wir würden allerdings beim Thema Video-on-demand das Videotheken-Thema durchaus noch mit reinnehmen.

sonntagsfr_okt19