Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Juni?

Sportarten die mehr Beachtung verdienen müssten

2 „Gefällt mir“

Sammelleidenschaften

4 „Gefällt mir“

Abgestürzte und vergessene Fernsehgesichter

1 „Gefällt mir“

Ist die Menschheit gut oder böse ? bzw. ist die Welt schlecht ?, und wie kann der einzelne die Welt verbessern ?

Das erste Mal
Ereignisse oder Erlebnisse im Leben, die das erste Mal erlebt, passiert oder gemacht wurden

1 „Gefällt mir“

Bissl schwer zum Formulieren aber:

Hat uns Amerika zu sehr geprägt? (Z.B. Filme, Serien, Kultur, berühmte Personen)

2 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

3 „Gefällt mir“

Oh, mein Thema auf Platz eins, da bin ich ja gespannt! :star_struck:

1 „Gefällt mir“

diese 0,13% - da würde ich wissen, wieviele Stimmen mehr der 1. Platz bekommen hat :smiley:

tolles Thema! :slight_smile:

ich Stimme für " Brauchen wir die Kirchen noch?"

Ich auch.

1 „Gefällt mir“

Die kleinsten Differenzen zwischen zwei Stimmanteilen in der Abbildung sind 0,12 bis 0,13 %. Es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass zwischen zwei Optionen nie genau eine Stimme Unterschied ist. Die anderen Differenzen sind ungefähr Vielfache von 0,12 bis 0,13 %. Das deutet darauf hin, dass sich eine Stimme wirklich in dem Rahmen bewegt. Deine Frage ist damit schon einigermaßen beantwortet. Ich möchte noch eine andere beantworten.

Angenommen, eine Stimme wären etwa 0,13 %, dann gäbe es insgesamt 100/0,13, also etwa 769 Stimmen. Doch wie viele sind es genau? Angenommen, die Prozentzahlen werden kaufmännisch gerundet, dann muss man nur ein wenig ausprobieren und kommt Stimmen, die dabei auf exakt dieselben Prozentzahlen kommen. Ich habe zwischen 700 und 900 Gesamtstimmen gesucht. Nur 785 Gesamtstimmen schaffen das. Demnach hat der erste Platz 53 Stimmen erhalten, der zweite 52, der dritte 49, der vierte 47 und der fünfte 46.

Natürlich wäre es auch möglich, dass die Zahl der Gesamtstimmen ungefähr ein Vielfaches von 785 ist. Die gerundeten Prozentzahlen kann man auch bei 1570, 2355, 3140, 3925 oder 3926 usw. erhalten. Das ist nur eher unwahrscheinlich.

2 „Gefällt mir“