Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Januar? (Umfrage beendet)

Buchtipps zu Film / Funk / Fernsehen

2 „Gefällt mir“

Verkehrswende - dringende Notwendigkeit oder komplett überschätzt?

1 „Gefällt mir“

Die Zukunft von Massengeschmack TV

2 „Gefällt mir“

@patrick.schwinn

Hier reinschauen:

3 „Gefällt mir“

Camping

Jetzt wo viele Themenvorschläge sich immer wiederholen bräuchte es vielleicht auch mal den Mut vom MG-Team sich heikleren Vorschlägen zu öffnen und diese auch in die Abstimmung reinzunehmen. Sonst ist das Sonntagsfrühstück bald als Format am Ende.

1 „Gefällt mir“

Was verstehst du unter heikleren Vorschlägen?

Umfrage ist gestartet!

Ich schätze, es läuft auf die Forderung hinaus, MG zu einer Art OnlyFans umzubauen. (Polarisierende politische oder philosophische Fragen wird er kaum meinen.)

Tatsächlich meinte ich mehr polarisierende Themen, aber ein bisschen mehr Verruchtheit darf es natürlich auch sein. Was eben gerade noch möglich ist für ein Gespräch am Frühstückstisch.

Umfrage beendet!

juhu mein Vorschlag wird genommen:)

2 „Gefällt mir“

Das hast du aber auch sehr auf den Munx geschrieben. :smirk:

Aber vielleicht kommen da ja überraschende Antworten wie „der Undercut“.

1 „Gefällt mir“

Du sagst es. Genau deswegen hat mich das Thema überhaupt nicht gereizt. Das Bekannte wird dann heruntergespult, worüber sich die Runde wieder „aufregen“ bzw. „befremden“ darf.

Es sei denn, dass eine ganz andere Runde am Sonntagsfrühstück zu dem Thema Platz nimmt.

Hoffentlich wird der Adventskalender entsprechend Plusvotum auch als zweites Thema gewählt. Ich rechne aber nicht damit. Weil dann kommt: „Es wurde ja schon alles gesagt.“ Darum ging es aber nicht bei diesem Vorschlag. Es hat nicht jeder vom Team grundsätzlich und konkret das Projekt Adventskalender der letzten Jahre vergleichend und formattechnisch kommentiert und bilanziert. Das wäre interessant und passt halt gerade wegen der Aktualität.

Ich tippe darauf, dass es „Deutsche Filme - so schlecht wie ihr Ruf“ wird. Auch ein beliebtes, oft vorgeschlagenes Thema. Letztlich hängt es natürlich daran, wer gerade verfügbar ist. Und die „Verfügbaren“ haben dann natürlich nur auf bestimmte Themen Lust und die Inhalte zu sprechen.

1 „Gefällt mir“