Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Februar?

Marylin Manson wird aufgrund von Missbrauchsvorwürfen gecancelt!

1 „Gefällt mir“

Nach bisherigem Kenntnisstand hat er nichts getan, was Kinski und Polanski nicht auch getan haben. Also alles Dinge, bei denen unsere großen Hollywood-Idole viele Jahrzehnte lang konsequent weggeschaut haben. Falls die Vorwürfe stimmen, wird dieses Verhalten auch bei MM schon lange bekannt gewesen sein. Seine Beziehung zu der mittelmäßig talentierten Schauspielerin, die diese Vorwürfe macht, war von Anfang an kein Geheimnis. Und dennoch: Alle haben weggeschaut. Sogar die woksten Hollywood-Visagen haben geschwiegen. Auch wir Fans haben geschwiegen oder gar nicht erst gefragt.

Man kann die Sonntagsfrühstück-Folge natürlich den aktuellen Umständen entsprechend anders betiteln: „Warum wird bei linken Popidolen wie MM so bereitwillig weggeschaut?“ :innocent:

1 „Gefällt mir“

Weiterer Themenvorschlag:

„Erleben wir gerade den Aufstieg des Sith-Imperiums?“

Dazu ein historisches Zitat des lupenreinen Demokraten Sheev Palpatine, nachdem der galaktische Senat ihn mit Emergency Powers (Notstandsermächtigung) ausgestattet hat:

„It is with great reluctance that I have agreed to this calling. I love democracy. I love the Republic. Once this crisis has abated, I will lay down the powers you have given me!“

Wir alle wissen, wie die Geschichte weiterging.

Ja, er hat verloren.

1 „Gefällt mir“

Ich schrieb bewusst „weiter“ und nicht „zuende“. :wink: Der Weg zu Palpatines (nicht eindeutig verifizierter) Niederlage war immerhin von einigen Milliarden Leichen gepflastert. Spätestens wenn im nächsten Corona-Maßnahmenpaket der Bau eines Todessterns beschlossen wird, sollten wir also skeptisch werden. Derartige Szenarien wären doch der perfekte Gesprächsstoff fürs Sonntagsfrühstück.