Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Februar?

  1. Forengebot: Du sollst keine anderen Lieblingsirgendwas neben mir haben. ^^

Eventuell ist ja aber auch genau das (Abstimmungsverhalten) einer der Gründe warum ich mir nicht mal wieder ein Abo hole. Wer weiß…es ist ein „ungelöstes“ Mysterium. ^^

2 „Gefällt mir“

Wollte eigtl nur ausdrücken, dass ich mich über Post auch sehr freuen täte :pleading_face:

Soll ich dir Lego schicken?

Doch doch, Lego ist die Lösung für fast alle Probleme! Käse ist die Lösung für alle Probleme, ich kann dir auch Käse schicken wenn du willst.

Oder, Käse aus Lego gebaut :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es scheint, dass die Verwendung von Emojis zur Kennzeichnung für einige eine nicht zu meisternde Herausforderung ist. :smiling_imp: … äh… :crazy_face:

Nur, weil er mal gerade 3 Tage weg ist und nicht mehr ganz so regelmäßig schreibt?
Ich denke, diesbezüglich brauchst Du Dir keine Sorgen machen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Jetzt aber echt. Es kann ja auch mal tiefgründiger werden.
Z.B. Warum man dem Sein einen Wert zumisst.
Das hat noch nie jemand vorgeschlagen.

Dann Schlags doch vor :shrugdog:

Also beim Sonntagsfrühstück kann es mir nicht oberflächlich genug sein. Gibt oft genug Grundsatzdiskussionen^^

Sehe ich das richtig, dass du quasi in jedem Thread mitdiskutierst, ohne den Inhalt der jeweiligen Folge zu kennen.
Hast du dann so ne Art Schlagwort-Liste auf die du anspringst, die dich zu nem Beitrag inspirieren?
Und wenn ja, ist das nicht ziemlich unbefriedigend immer im unkonkreten Feedback bleiben zu müssen?
Kurz und provokant gefragt: Was machst du noch hier?

5 „Gefällt mir“

Mich amüsieren. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das gilt btw. fuer einen ziemlich grossen Anteil der Diskutanten.

2 „Gefällt mir“

Das schreit ja förmlich nach einem Forenbereich nur für Abonnenten :wink:
Ansonsten zurücklehnen und gar nicht drauf eingehen egal wie schwer es fällt - Amüsieren hilft dabei ungemein :+1:

ich glaub, ich brauche da drin mal nen Kurs.

3 „Gefällt mir“

Dann wird mir auch klar, warum das Geschrei nach nem off-topic-Bereich bei manchen Foristen immer so groß ist.
Wenn man schon sonst nicht inhaltlich mitreden kann.

Kann man auch andersrum argumentieren:
Das Geschrei danach ist so groß, weil v.a. die politischen Themen die Folgen-Threads vergiften.

3 „Gefällt mir“

Themen vergiften gar nichts. Personen vergiften Threads. Das abzuschieben, löst kein Problem.
Der ganze Schmutz müsste immer noch moderiert werden.

1 „Gefällt mir“

Naja, man erkennt die Leute ja recht schnell. Warum diese Menschen meinen ihre Meinung zu Dingen, von denen sie nachweisbar keine Ahnung haben koennen, kundtun zu muessen verstehe ich zwar auch nicht (keine Hobbys? keine Freunde? Geltungsdrang?), aber an dem Unsinn den die schreiben sind sie ja recht schnell zu erkennen. Insofern ist der Schaden hier ja eher gering und vergiften tut das auch nichts. Das so abzuschotten bringt auch nichts, bzw. schadet es mehr als das es nuetzt. Ausserdem hat @Fernsehkritiker das schon mehrmals versucht IIRC, aber scheinbar war der Wiederspruch des Teams so gross, dass das bisher nicht geschehen ist.

älter werden / erwachsen werden - Was hat sich verändert?

1 „Gefällt mir“

Zu spät :wink:

Oh, das Spiel mag ich. Die Antwort ist:

Die Ärzte aus Berlin


Du bist dran:

„Es muss ein Ruck durch Deutschland gehen.“

1 „Gefällt mir“

Beate Uhse!
Was, wir spielen nicht die Känguru-Version?!
Roman Herzog.
Das Spiel macht so keinen Spaß, ich gebe ab.

"Unsere Lieblingssongs von Marilyn Manson u.a. linken Popidolen"