Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Februar?

Erlebnisse bei Erlebnisreisen.

4 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Zoom-Konferenzen

4 „Gefällt mir“

Das bin ich in 10 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Sport - aus welchem hat der Lockdown euch rausgeschossen (oder habt ihr schon länger mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören und der Lockdown war ein wilkommener, u.U. gezwungener Anlass?) vor allem eben Mannschaftssportarten oder auch nicht, wie bspw. Radfahren (wo es ja für die Hersteller zu boomen scheint).
Und habt ihr vielleicht in den letzten ~11 Monaten eine neue für euch entdeckt und konntet sie bereits ausüben wie eSports oder brennt ihr bereits darauf, es dann in (naher) Zukunft endlich ausprobieren zu können, auch wenn es euch enttäuschen könnte à la hauptsache überhaupt mal wieder was gemacht und es immerhin ausprobiert?

Und auch abseits der Geschehnisse der letzten ~11 Monate, welche vielleicht eher ungewöhnliche Sportart habt ihr recht zufällig für euch entdeckt, euch vorher davon nicht viel versprochen, aber seit da wider erwarten voll drin aufgeblüht und der umgekehrte Fall, wovon habt/wurde euch viel versprochen, evtl. von Freunden/Kollegen weichgeklopft, es mal zu probieren und habt aber recht schnell gemerkt „absolut nicht meins“ und es für immer abgehakt (und bewertet diesen Fehlschlag dadurch trotzdem positiv)?

Und natürlich auch kuriose, lustige, evtl. traumatische Erlebnisse/Unfälle/Verletzungen im Rahmen dessen (ich war z.B. vor ca. 15 Jahren am Schwimmabzeichen Silber dran und habe dann beim Streckentauchen am Boden des Beckens einen reglosen Jungen gesehen, hat sich übernommen und dadurch fast ertrunken, wurde dann rausgeholt und reanimiert, seitdem ist er schwerbehindert; ich kann aber ohne Probleme Schwimmen/Baden gehen, aber es hätte natürlich auch PTBS rauskommen können :fearful:) und ob die vielleicht ein Grund waren aufzuhören oder wie bei mir nicht.

@anon17640228 Das Meta-Sonntagsfrühstück? :face_with_monocle:

Unbeliebte Tiere

3 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Clubs/Discos

Und ich denke da an Mario, der mal erwähnt hatte, er hätte in der Wandsbeker Disco „Starnight“ gearbeitet. Dort soll es ja heiß her gegangen sein, inkl. Mord und Totschlag.

2 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet.

1 „Gefällt mir“

Unten links ist bei mir noch ein Feld, steht da was drinne oder ist das einfach nur leer?

Leeres Feld ist leer. Kommt öfter mal vor.

Mir ist aufgefallen dass das Thema Jugendsünden schon 2019 im Februar in Folge 13 besprochen wurde.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Boah echt jetzt? Dieses Thema breitet sich so langsam auf alle Formate aus. Was kommt als nächstes? „Mediatheke Spezial XY ungelöst die verdächtigen Verdächtigen“. „PaschTV Mr. X jagt Mr. Y ungelöst“ usw.

:face_vomiting:

Vote4verbotfürdasthemafürdienächsten2jahre

6 „Gefällt mir“

Ein halbwegs konstruktives Streitgespräch dazu ist ja relativ schwierig, wenn man einfach mal annimmt, dass Menschen, die XY nicht mögen, es gar nicht erst schauen.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr im Team keinen Kostverächter findet, durchforstet doch einmal das Forum, wer sich hier besonders gegen XY ausgesprochen hat und ladet den- oder diejenigen nach Hamburg ein. Berufliche Reisen sind ja nach wie vor erlaubt!

3 „Gefällt mir“

‚Höfliche Umgangsformen im Alltag‘

Da hoffe ich mal, dass hier ein paar Personen im Forum ganz genau hinhören.
Vielleicht bleibt ja was hängen.

4 „Gefällt mir“

Willst du Deckschrubba etwa behaupten das Forum sei Alltag? :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Sei doch froh! Es standen deutlich „dämlichere“ Themen zur Abstimmung. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Und ich dachte, die Probleme des Forums aktuell wären rechte Trolle, juristische Auseinandersetzungen, üble Nachrede, und Leaks.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich die beiden Plätze 3 deutlich spannender gefunden hätte.

Das kann dir doch als Nicht-Abonnent egal sein. :man_shrugging:

Ich freu mich aufs Wochenende!

13 „Gefällt mir“