Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Februar?

Holger sagte ja irgendwann mal, er mag Dystopien. :thinking:

Ja, weil Mario in eine Folge mal gesagt hat, dass er zu dem Thema viele lustige Geschichten zu erzählen hat und man es deshalb mal wählen soll.

3 „Gefällt mir“

Ja gut so ein richtiges MG-Talkformat (vielleicht sogar mit Gästen) fehlt eindeutig noch im Portfolio, da gebe ich dir recht! Das Sonntagsfrühstück ist dem aber nicht wirklich gerecht, denn da geht es doch eigentlich um seichte Unterhaltung, was man möglicherweise beim Frühstück verfolgt :wink: Hiermit vorgeschlagen: Holgi wie wäre es mit einer besseren Version von Anne Will & Co. , die da heißen könnte „Talk im Studio“?!

1 „Gefällt mir“

Was an den Abstimmungsergebnissen der Abonnenten liegen könnte. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Was tut ihr für den Klimaschutz?

2 „Gefällt mir“

Möchte den Vorschlag ergänzen:

Eine „Unterlassung“ ist etwas anderes als „aktiv“ etwas zu tun. Also es ist ein Unterschied ob man z.B. sagt „ich verzichte aufs Auto“, oder ob man sagt „ich pflanze Bäume“. Wenn also das Thema sein soll „was TUT ihr“ würde ich es gut finden wenn die Sendung nicht mit „Unterlassungen“ gefüllt wäre sondern mit dem was tatsächlich aktiv getan wird, auch auf die Gefahr hin das sie dann nur 10 Minuten lang ist.

1 „Gefällt mir“

Absolut, wir hatten ja schon Olli im Auge … :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

grüße…eure musik/konzert erfahrungen oder was mit drogen!?..;-).
schöne zeit und alles gute!

Erinnerungen aus dem Kleinkindalter

Tiere

:llama: :monkey: :hatching_chick: :duck: :skunk: :goat: :penguin: :turtle: :ram: :pig: :lion: :raccoon: :chipmunk: :hedgehog: :bear: :dog: :rooster: :turkey: :unicorn: :sheep: :cow2: :rabbit2: :eagle: :owl: :elephant: :rhinoceros: :flamingo: :dolphin: :butterfly: :snail: :deer: :wolf: :fox_face: :zebra: :boar: :panda_face: :sloth: :otter: :hamster: :lizard: :snake: :shark: :spider: :cricket: :tropical_fish: :frog: :giraffe: :tiger: :ox: :goat:

Vor allem müsst ihr dabei unbedingt über Alpakas sprechen! :heart:

Teppiche

3 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Krankenhäusern oder Arztpraxen

2 „Gefällt mir“

Guter Stil & Etikette

2 „Gefällt mir“

So, Umfrage ist gestartet!

Sorry, es ging natürlich um die Themen für den Februar :smiley: So ist das eben, wenn man schon in der Planung und Produktion des Februar-Programms steckt…

Wurde mein Vorschlag übersehen oder haltet ihr ihn für ungeeignet?

ach so, das war ein Vorschlag? :smiley: ich hatte das eher als Witz gedeutet!

1 „Gefällt mir“

Nein leider nicht.
Ich finde dass das Thema durchaus etwas hergeben könnte.
Es gibt ja genug Themen mit Tieren die man besprechen kann: Wildtiere, Nutztiere, Versuchstiere, Zirkus, Zoo, Tierhaltung, Assistenztiere (z.B. Blindenhunde) und noch viele mehr.

Bzgl. Alpakas: Mittlerweile werden Alpakas bei uns immer öfter gehalten. Hier in Europa gibt es dafür 3 wesentliche Gründe: Sie werden sehr verniedlicht, sie liefern Wolle und man kann sie auch anders vermarkten (z.B.: Alpaka-Spaziergänge). Ihr Fleisch spielt in Europa keine Rolle, im Gegensatz zu Südamerika.
Es werden auch eigene Alpaka-Expos veranstaltet.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass @eldorado den einen oder anderen Umsatz mit Alpakas macht.

Da ich dem Thema aber eh keine allzu großen Chancen gegeben hatte, ist es auch nicht weiter schlimm.

Also NO DRAMA LLAMA!

2 „Gefällt mir“

Das vermutest Du richtig. :smile_cat:

5 „Gefällt mir“

Dagegen ist das Thema „Teppiche“ selbstverständlich bierernst! :smiley:

5 „Gefällt mir“