Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Dezember/Januar?

Ihr könnt wieder Vorschläge machen. Bitte nur einer pro User.
Es geht um die Ausgaben für den 13. Dezember und 10. Januar und 24. Januar.
Am 27. Dezember, also am Tag nach Weihnachten, gibt es ein Sonntagsfrühstück mit Rückblick auf das Jahr 2020 - im MG-Programm, aber auch generell. Dieses Thema braucht Ihr also nicht vorzuschlagen.

2 „Gefällt mir“

Wofür es sich zu leben lohnt.

1 „Gefällt mir“

Wie könnte man den Heizkörper im Studio reparieren?

6 „Gefällt mir“

Das hat mich geprägt–Lebensverändernde Ereignisse/Begegnungen/Bekanntschaften

3 „Gefällt mir“

Das Fest der Liebe ?

  • Alles rund um Liebe ? Wie definiere ich Liebe und was bedeutet sie für mich ? Wie nehme ich sie wahr und welche Facetten hat sie ? Gibt es DIE Liebe überhaupt oder ist es nur ein Sammelbegriff für etwas schwer Greifbares, aber einer Vielzahl an Fühlbarem ?
  • Agape, Eros, Philia (auf alles eingehen)
  • Fällt es mir leicht, mich diesbezüglich mitzuteilen oder wie gehe ich mit negativen Erfahrungen um ? (Diskussion um die Intensität und der Distanz, wie ich sie wahrnehme)
    -> „Du bist so kalt“ oder „Du bist zu sensibel“ (Haben wir alle schon mal gehört)
  • Bild: Liebe und Herz. Wo ist / liegt dein Herz ?
  • Ratio / Vernunfthandeln oder Hormoneller Trieb ?
  • Verknallt -> Verliebt -> und dann erst Liebe ? (Der Beziehungszyklus) Oder wie seht ihr das ?
  • Liebe ist… (Die Stickerreihe)
  • Liebe ich bewusst und muss lieben gelernt sein und wie tue ich das ? Liebe ich mich ?
  • „Wir lieben Lebensmittel“ oder wie die Werbeindustrie aus menschlichen Gefühlen manipulierend Kapital schlägt und das Fest der Liebe zum berechnendem Kalkül verkommt.
  • Wie lebe ich Liebe ganz konkret in meinem Umfeld, gerade in Alsterfilm / MG.TV ? Geht Szenarien beispielhaft durch, gerade die uns allen bekannten schwierigen Szenarien aus der Vergangenheit.
1 „Gefällt mir“

Hauptsache frei: Sind (christliche) Feiertage noch zeitgemäß?

Erlebnisse in Clubs und Discotheken

3 „Gefällt mir“

brauchen wir die kinos noch?

1 „Gefällt mir“

Traumdeutung und so. Was haltet ihr davon, habt ihr Träume oder Alpträume und/oder Traum allgemein.

(Falls nicht zu privat!)

Erlebnisse bei Unwetter

(z. B. Sturmfluten in Hamburg; Stürme / Orkane wie Xavier, Kyrill; Blitzeinschläge mit stundenlangen Stromausfällen…)

Ehemalige Bundeskanzler und ihre heutige Bewertung.

7 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Freizeitparks.

Kindheitserinnerungen an die Weihnachtszeit und an Silvester. :christmas_tree: :fireworks:

4 „Gefällt mir“

Glaube und Religion

1 „Gefällt mir“

Wer wird der nächste Kanzler?

Ausblick auf die möglichen Folgen einer Kanzlerschaft von Merz, Habeck, Scholz, Söder etc.

1 „Gefällt mir“

Ausblick 2021: Auf was freut ihr euch/was fürchtet ihr?

1 „Gefällt mir“
  • Wenn man schon am Essen ist: Gesunde Ernährung
  • Windows, Linux oder Mac?
  • Welchen Sport treiben?
  • Feuerwerk zu Silvester: Weiterhin jeden machen lassen oder liebe auf Großfeuerwerke setzen?
  • Das einige von ja sicherlich auch damals gezockt haben. Wann war das Zocken eigentlich schöner? Damals aus einem (S)NES oder MegaDrive oder auf einer heutigen Konsole?
  • Daran anlehnend: Eure all time favourite Spiele
  • Marvel oder DC?

Organspende/-transplantationen - warum ja/warum nein?

1 „Gefällt mir“

hust

3 „Gefällt mir“

Muss zugeben, bei der Frage hätte sogar ich ausnahmsweise gegendert. :stuck_out_tongue_winking_eye: