Welche Themen im Sonntagsfrühstück im August?

So, Entscheidung gefallen.

Sollen wir jetzt im Sonntagsfrühstück darüber reden wie es wäre, ein Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel zu machen? :smiley: Weil sonst wäre das ja erstmal noch kein Thema.

Oder sollen wir unter freiem Himmel ein Frühstück machen und das Thema selbst wählen?

Oder sollen wir die Plätze 2 und 3 wählen als Themen für die beiden Sendungen?

Fragen über Fragen :thinking:

1 „Gefällt mir“

„Einstige Superstars und deren Abstieg“ als Thema zum Sommer-Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel. Um das aufwändige Setting nicht nur für einen Dreh zu verschwenden, das zweite Thema „Umgangsformen im Alltag“ dann noch direkt hinterher aufnehmen.

8 „Gefällt mir“

Das fände ich auch die beste Lösung. Am Besten als Form eines romantischen Picknicks - kann ja auch irgendwo im Park sein. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lässt sich eigentlich ganz einfach beantworten was gewollt war wenn man sich den Vorschlag durchliest.

4 „Gefällt mir“

Jo also freie Themenwahl für das MG-Team unter freiem Himmel :wink:

Hervorragend. So wie die Sommerinterviews im Ersten und Zweiten haben wir nun die Sommer-Sonntagsfrühstücke. Gerne auch 4x, also einen bzw. zwei Monate im Freien. Am besten auch 4 verschiedene „Tische“ / Settings. Kurz Platz wechseln und umziehen ist nur minimal aufwendiger. Bei einem Drehtag wäre alles im Kasten. 2x freies Thema und einmal Superstars und einmal Umgangsformen.

Ortsvorschläge:

Eine Sehenswürdigkeit Hamburgs im Hintergrund einfangen und im Vordergrund eure Runde mit paar Totalen zu Beginn und zwischendurch als Rundumblick während einer gerade spricht.

Ein Parktisch oder ein privater Garten.

Einmal im Betriebshof des Alsterfilmstudios.

Einmal in Blankenese (z.B. im römischen Garten)

Auf dem Introvorspann lässt sich sicher noch gut ein „Sommer-“ draufklatschen um die Besonderheit der Ausgabe(n) hervorzuheben und ein „Endton“ oder so ändern.

Öhm im August gibt es nur 2x Sonntagsfrühstück - Heißt 1x freie Themenwahl und 1x das Superstar-Thema - Für September gibt es dann ja eine neue Abstimmung :wink:

Einen Versuch war es wert, das unauffällig durchzubringen.
Offiziell wäre es natürlich „nur“ 2x.

Die Frage lautete ganz klar: „Welche Themen im Sonntagsfrühstück im August?

Von dem her würde ich es knallhart durchziehen und im Studio über „Das Sommer-Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel“ sprechen. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Ganz nach dem Motto:


:wink: