Welche Themen im Sonntagsfrühstück im August?

Bitte nur ein Vorschlag pro User - danke!

Vererbte Comic/Manga-Serien
Nicht zuletzt wegen Lucky Luke und Asterix, die nun beide neue „Väter“ haben stellt sich mir die Frage, ob man hätte diese Serien nicht einfach beenden sollen oder ob so eine Staffelübergabe gut bzw. geglückt ist.
Bringt so was frischen Wind in eingefahrene Szenarien oder gibt es noch mehr vom Gleichen?
Mangas sind natürlich inbegriffen - bin halt dort nicht so bewandert um dort Beispiele zu finden!

2 „Gefällt mir“

Populistische Einflussnahme über Forumsaktivität
gerne mit Volker

7 „Gefällt mir“

Like-Herzchen in Social Media – Arschkriecherei, oder Zeichen echter Anerkennung?

9 „Gefällt mir“

Ein Comic-Thema, sehr schöne Idee. :+1:

Thema Kinder mit !CF am Tisch

(sollte nach der letzten PaschTv-Folge klar sein :stuck_out_tongue_winking_eye:)

3 „Gefällt mir“

Umgangsformen im Alltag: Wie viel Höflichkeit muss sein?

1 „Gefällt mir“

Antifaschismus.

3 „Gefällt mir“

Hobbies aus der Kindheit

1 „Gefällt mir“

„Das Sommer-Sonntagsfrühstück unter freiem Himmel“
(Mal als Novum, Ort und Thema zur freien Verfügung)

4 „Gefällt mir“

Brauchen wir die Kirchen noch?

1 „Gefällt mir“

Haustiergeschichten

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Clubs und Discotheken

1 „Gefällt mir“

Einstige Superstars und deren Abstieg.

Tolle geschlossene Frage für eine super kurze Folge:
Vorspann:
Moderator: "Guten Morgen zusammen, heute das Thema „Brauchen wir die Krichen noch?“

  1. Diskutant: „Nö“
  2. Diskutant: „Ja“
  3. Diskutant: „Mir doch egal.“

Moderator: „Das ging ja schnell. Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn es um die Frage geht: Wer will noch mal - wer hat noch nicht? - Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.“
Abspann.

Könnte man so machen, ja.
Würden wir das so angehen, wäre allerdings auch die Sendung zur Frage „Was ist der beste Film?“ entsprechend kurz ausgefallen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Deutschland in 30 Jahren

Nicht wirklich, Volker, denn diese Frage ist eine offene Frage. In der Schule auch „W-Frage“ genannt. :grin: (SCNR!)

Schaut ihr noch Fernsehen?

1 „Gefällt mir“

Schreibt man die nicht mit ie?

1 „Gefällt mir“