Welche Themen im Sonntagsfrühstück im April? (Vorschlagsphase beendet)

Fernsehmoderatoren (m/w/d) gestern und heute. Welche sind die besten und auf welche kann man verzichten?

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Lage in der Fussball Bundesliga und der 2.Liga und Ausblick auf die WM

2 „Gefällt mir“

Wäre ein Talk über Deutschland an sich bzw. die „Deutsche Gesellschaft“ im allgemeinen was ?

Was findet wir gut an DE, was schlecht ? was kann verbessern, was soll besser so bleiben.

Euer Fazit nach 100 Tagen Ampel-Koalition

1 „Gefällt mir“

Ist Hamburg wirklich die beste Stadt in Deutschland? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sportarten, die mehr Beachtung verdienen würden

2 „Gefällt mir“

Auf diese Dinge wäre ich (nicht) bereit, zu verzichten (z.B. aufgrund Klimawandel, ethischer Bedenken, etc.)

1 „Gefällt mir“

So haben sich mein Verhalten und meine Einstellungen seit Corona verändert.

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse im Museum

Wenn ich reich wäre würde ich…

Wenn ich heute ein Teenager wäre: was würde ich anders, was genauso machen. Welche Möglichkeiten hätte ich statt damals.

2 „Gefällt mir“

Brauchen wir die Kirchen noch?

Gleichgültigkeit oder Guillotine: Brauchen wir eine neue „Französische Revolution“ für Europa?

Anlass dafür sind u.a. solche Äußerungen einer anscheinend völlig abgehobenen Politikerklasse:

2 „Gefällt mir“

Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft.

1 „Gefällt mir“

6 Monate Olaf Scholz und die Ampel – Wie lief der Start?

1 „Gefällt mir“

Olaf Scholz wurde doch erst am 08.12.2021 gewählt, wäre das nicht ein bisschen früh? Freitag sind somit erst hundert Tage Ampel-Koalition um.

Ein entsprechendes 100-Tage-Fazit der Ampel-Koalition hatte im übrigen der User Nachtgarm bereits vorgeschlagen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte irrigerweise ab September gezählt :person_facepalming:t2: Danke für den Hinweis, ziehe zurück.

(Vielleicht kommt es mir ja nur schon so lange vor :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Hatten wir früher bessere Politiker?

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Eselsbrücke: Olaf Scholz wurde an Holgis 50. Geburtstag Bundeskanzler (08.12.21). :wink:

Was mich betrifft - nach gefühlten 100 Jahren Merkel kommt mir die Zeit der Ampelkoalition noch wie ein Hauch vor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja beide Themen durchaus kombinieren kann, denn die Ampel hatte ja bereits vorher die Mehrheit im Bundestag und war politisch tätig. Von daher wäre:" 6 Monate Ampel im Bundestag, 100 Tage Kabinett-Scholz, Wie lief der Start?" ja ein gute Thema.