Welche Serien gefallen Ihnen?

Hallo liebe Leute und hallo lieber Fernsehkritiker.

Nun gut, die Frage steht ja schon in der “Betreff”-Zeile, aber hier nochmal:

Da in Ihrer Serie hauptsächlich kritisiert wird und ich denke, hab ich mich mal gefragt, was für Serien oder was für Sendestoff dem Fernsehkritiker denn wohl GEFALLEN! ^^ (ich mein, es kann ja nicht ALLES schlecht sein, was so läuft, auch wenn ich persönlich schon seit ewigen zeiten den Fernseher nicht mehr angemacht hab außer für Fußball)

Würd mich über die Antwort sehr freuen.

Ist ein wenig unpassend, dass ich jetzt als Erster antworte, aber dann hab ichs hinter mir :slight_smile:

Ich bin inzwischen kein großer Serienschauer mehr. Auch, wenn es sicher einige Serien gibt, die es verdienen, geschaut zu werden, so nerven mich doch diese Werbeunterbrechungen bei den Privaten inzwischen so maßlos, dass ich mir das nicht mehr antun will. Und diese ganzen Krimiserien sind mir zu inflationär, als dass ich mich da für eine entscheiden wollte. Das gilt in besonderem Maße für CSI. Meine Serien sind größtenteils schon lange vorbei.

Von den Serien, die heute noch laufen, schaue ich
„Lost“ (allerdings nur auf DVD, da mich wie gesagt,die Werbung nervt, die deutsche Synchro mies ist und ich auch mindestens 3 Folgen am Stück sehen muss, um nicht frustriert zu sein wegen der vielen offenen Fragen)

„Die Simpsons“ (allerdings nur noch unregelmäßig, wenn ich mal zufällig reinschalte)

„Lindenstraße“. Ja, ich gebe es zu…ich war früher auch großer Feind der Serie bis ich vor ein paar Jahren dazugestoßen bin und finde sie inzwischen angenehm, einigermaßen realistisch und kurzweilig. Und vor allem hat sie einen festen Sendeplatz und besteht nicht zu einem Drittel aus Werbung. Und die verpassten Folgen lassen sich im Internet anschauen.

Als die erste Staffel lief, habe ich auch „Rom“ sehr gerne gesehen. Habe dann den Rest auf DVD geschaut.

Aaaaaber… meine Lieblingsserien sind und bleiben
„Six Feet Under“ (allerdings nur auf Englisch, auf Deutsch ähnlich wie Lost unerträglich), eine wirklich perfekte Serie mit einem perfekten Ende.
und
„Die Muppet Show“ immer noch… wird sie auch immer bleiben. Eine Kindheitserinnerung, die noch heute zündet und immer noch brüllkomisch ist.

Ach ja… und auch, wenn es eigentlich weniger eine Serie ist als eine Sammlung von Fernsehfilmen, ich schaue mir auch meistens den „Tatort“ an.

Auf der Hauptseite findest du die Kategorie “TV-Tipps”. -> http://tipps.fernsehkritik.tv/
Dort findest du Sendungen oder Filme, welche vom Fernsehkritiker empfohlen sind kurz in der Handlung erklärt, ihre Ausstrhlungsdatum und natürlich deren Uhrzeit und Kanal, und alles, was man noch so wissen muss.

Und - viewtopic.php?f=16&t=822 Viel Spaß :wink: