Welche Marke bevorzugt ihr beim Rauchen?

Ich bekomme gelegentlich einzeln Habana “Romeo Y Julieta” geschenkt, aber bin Nichtraucher und nehme sie nur aus Höflichkeit verschlossen entgegen.
Kennt sich jemand mit Zigarren aus und weiß wie lange die haltbar sind ? Dann verschenk ich die irgendwan mal wenn ich 10 oder mehr zusammen habe ^^

Keine Ahnung, wie lange die halten. Darfst sie mir aber schicken :confused:

Naja, wenn du keinen Humidor besitzt, solltest du sie schon frühest möglich verrauchen, ich würd mal sagen ein oder zwei Monate in den kleinen Metallhülsen, mehr nicht. Ich meine, rauchen kann man sie schon noch danach, die werden ja nicht schimmlig oder so, aber ein schöner Zigarrengenuss ist das dann keiner mehr.

@HerrRadioven:
Du bekommst Romeo y Julietta geschenkt und rauchst die nicht einmal?
Was geht denn mit dir oder um es kurz zu machen, ich nehm sie gerne :mrgreen: :smt006

P.S.: Ich hab auch einen Humidor :wink:

No. 2 ist evtl noch zu ergänzen.
Die sind in Metallröhrchen - reicht das nicht ?

Ähm Radioven, ich glaube du kennst dich mit Zigarren wirklich nicht aus.

Aber ich sage dir als gelegentlicher Zigarrengenießer. Metallröhrchen reichen für 2 maximal 3 Tage, danach ist der Aufenthalt in (m)einem Humidor Pflicht.

Und warum bekommst du Zigarren geschenkt?

Kommt regelmäßig zur Quartalsabrechnung als Dankeschön son Toscana Paket. 1 Flasche Rotwein, 1 Flasche Weißwein, Pecorino Schafskäse, ne halbe ital Salami, Antipasti und eine von diesen Metallröhrchen mit Zigarre als Päckchen. Ich habe für alles Verwendung, nur nicht für die Zigarre. Aber dem geschenkten Gaul guckt man ja nich ins Maul. Daher horte ich die Dinger in dem 1. Karton. Hab 5 Stück bisher, also die älteste ist bereits über ein Jahr alt und schlummert wie ihre Kollegen im Röhrchen…

Bäääääh… da wird einem ja vom Lesen schon übel… :lol:
Wenn die schon über ein Jahr so rum liegt, kannst du die wirklich dem Zigarrenhimmel überlassen.

Der schmeckt mir am besten und ist viel gesünder als die ganzen anderen, wo man oft mals Parfum oder ähnliches mitraucht.
American spirit ist 100% Reiner Tabak

Macht den Stoff auch nicht besser:
http://carcin.oxfordjournals.org/cgi/co … /10/8/1511

Ich übrigens Nichtraucher. Hatte ingesamt zwe Zigaretten in meinem Leben (eine Menthol und 'ne normale als ich mal leicht angeheitert war).
Ich sehe in dem Zeug echt nichts, was mir von Vorteil wäre.

Wenn die schon über ein Jahr so rum liegt, kannst du die wirklich dem Zigarrenhimmel überlassen.

Ja, verkauf sie lieber für weniger als zum Ladenpreis gleich nach Erhalt und mach so ein wenig Geld mit. Meines Wissens fangen die Preise für Romeo y Julietta bei etwa 7€ pro Zigarre an.

Der schmeckt mir am besten und ist viel gesünder als die ganzen anderen, wo man oft mals Parfum oder ähnliches mitraucht.
American spirit ist 100% Reiner Tabak

Ist etwas polemisch aber bitte nicht hauen:
Freiwilliges Rauchen gepaart mit der Überlegung welcher Tabak „gesünder“ sei, halte ich für schizophren.
Als würden sich in Selbstmordforen die Kanditaten fragen, ob es „gesünder“ sei, sich mit bleifreier Munition zu erschießen.

Mal davon ab dass ich dein Post nicht ganz verstehen (schizophren? Sagen mir stimmen, was ich rauchen sollte und was nicht? :ugly )

Aber der Vergleich hinkt an allen Ecken und Kanten.
Ein Selbstmörder hat das Ziel, na rate mal, sich selbst umzubringen.

Ein Raucher hingegen ergibt sich eher den Genuss der Zigarette hin.
Und dann kann man meiner Meinung nach auch so rauchen, damit der Schaden, den man anrichtet verringert wird.
Oder glaubst du dass jeder der gerne Alkohol trinkt sich jedes mal Hochprozentiges rein knallt?

Ich bin wohl Genussraucher. Früher blaue Gauloises und heute Davidoff Classic, die haben genau die Stärke, die mir schmeckt. In Raucherecken etc. bin ich nie anzutreffen, da man mich bei meinem Verbrauch von 2 Schachteln im Monat sowieso nur auslachen würde…
Anzeichen einer Sucht merke ich nicht, und selbst wenn würde ich nicht aufhören wollen. Zigaretten schmecken mir, bei langer Tabakabstinenz wirken sie durchaus leicht berauschend und ausserdem empfinde ich Rauchen als Art Auszeit, einige Momente bei denen ich die Gedanken schweifen lassen kann.
Nervig sind tatsächlich die Nichtraucher, die andauernd versuchen mich zum Guten zu bekehren. Da vermeide ich es bereits in ihrer Anwesenheit auch nur nach Rauch zu stinken, und das ist der großzügige Dank.

[…]Und dann kann man meiner Meinung nach auch so rauchen, damit der Schaden, den man anrichtet verringert wird.
[…]

Also ich denke es ist unstrittig dass man sich als Raucher freiwillig einige Jährchen statistische Lebenserwartung subtrahiert. Ich wollte auch nur meine Vermutung äußern, dass doch wahrscheinlich Pestizide, Duftstoffe und sonstiges Zusatzstoffzeugs einen sehr geringen wenn nicht gar irrelevanten Anteil daran haben.

Gibt es denn hier mehr Raucher, welche Wert auf Bioprodukte legen? Gibt es überhaupt noch mehr Hersteller/Marken als das genannte „American Spirit“?

Also ich rauche Javanese Jongens das ist ein meiner Meinung nach sehr guter Bio Tabak
Ab und an rauch ich auch mal Moods(Zigarillo)

Natural American Spirit hab ich probiert, für meinen Geschmack etwas zu wenig Aroma. Aber vielleicht stumpfen die Zusatzstoffe der anderen Sorten auch die Geschmacksnerven ab? So wie ich das schmecke scheinen die Davidoff Classic aber zumindest unparfumiert zu sein.

Wenn man den Thread so durchliest, dann hat man echt das Gefühl, dass das Niveau hier höher ist als in diversen anderen Foren. Meist ist es ja ein Raucher vs. Nichtraucher Gehabe, wo sich die Parteien gegenseitig beleidigen, gut dass es sich hier in Grenzen hält.

Eine Anmerkung zum Thema Rauchen und Rauchverbot:
Ich schätze mal den meisten Leuten liegt nichts daran dass sie nun Teer einatmen, sondern dass das Zeug stinkt. Wenn man das irgendwie abschwächen oder gar durch andere Düfte ersetzen könnte, würde es kaum noch wen stören, da bin ich mir sicher. Ein paar Extreme gibt dann sicher immernoch, aber die gibt es ja immer.

Schön wärs ja, vorallem im Sommer, wenn Zigaretten dann irgendwie nach exotischen Früchten oder so riechen könnten. :smt007
Reaktionen wie “wusste gar nicht dass du hier Duftkerzen hast”, sind doch angenehmer für Raucher, als “du stinkst heute mal wieder wie ein Schornstein”. :smt006

Was meint ihr? (Bin übrigens seit Geburt rauchfrei)

Ich meine, das Raucher genauso Suchtis sind wie Kokser.
Ich finde es beidermaßend unpassend in der Öffentlichkeit einer Sucht nachzugehen, und nur weil die eine anerkannter ist als die andere, wird sie toleriert.
Ich bin kein militanter Nicht-Raucher, aber ich finde, man muss in der Realität bleiben.

Und ob die Zigaretten nun nach Jasminblüte oder so riechen macht die Tatsache nicht besser, dass Erwachsene Menschen in der Öffentlichkeit ihrer Sucht nachgehen, und das auf Kinder und Jugendliche ja so cool wirkt.

Also ich würde sagen ich bin schon so ein “militanter nichtraucher” aber da hat wohl auch ein Kumpel von mir dran mitschuld. War da erst letztens wieder 3 Tage am Stück und irgendwann hab ich richtige Hustenanfälle bekommen weil der quasi Kettenraucher ist, wenn ich sage das es mich stört das er sich direkt neben mir eine anzündet und er nicht mal fragen könnte ob es mich stört kommt nur ich solle mich ja nich so anstellen und das gehuste von mir wäre nur gespielt…Ich finde es ist echt absolut asozial von rauchern wenn die nicht einsehen wollen das es andere Menschen durchaus stören kann die ganze Zeit diesen ekelerregenden Rauch miteinatmen zu müssen.

Ich probiere diesen Bullshit garnicht erst, hab schon bei genug “Party und gelegenheitsrauchern” gesehen das die am Ende zu den typischen Sucht-krüppeln verendet sind, finde solche Umfragen wie in Bayern zum Thema Nichtraucher-schutz sollten in jedem Bundesland edurchgeführt werden.

btw. kann es sein das es sogar mehr Raucher gibt als andere? Bis jetzt war es überall dort wo ich gearbeitet habe so das in den Raucherpausen sogut wie jeder am qualmen ist ausser mir…

Nichtraucher hört sich echt schlimm an. Fast so wie ungläubig XD.