Welche Filme im Zuschauerwunsch-Special?

‘Schatten’ aka 'Shadows’
Regiedebüt von John Cassavetes, per Crowdfunding entstanden, mit Laiendarstellern besetzt
Erscheinungsjahr 1959, aber wirkt heute genauso ‘up to date’ wie damals

Der Wixxer und/oder Arac Attac

Dann schlag ich noch mal For No Eyes Only vor.

Was kommt dabei raus, wenn einer Film-AG eines Gymnasiums der gewonnene Filmpreis zu Kopf steigt und sie auf die Idee kommen einfach mal einen Langfilm zu machen?
In diesem Fall ein unterhaltsamer und sehenswerter Film.

Zur Geschichte:
Oberstufenschüler Sam Anders sitzt wegen einer Knieverletzung viel zuhause rum. Aus Langeweile hackt er sich in die Webbams seiner Mitschüler und schaut sie bei dem zu, was sie so vor laufendem Computer machen.
Hieraus entwickelt sich dann eine Geschichte mit der Plotidee von Hitchcock’s Fenster zum Hof.

Oh Gott, ein Wunschfilm frei nach Schnauze. Das ist wirklich schwierig.

Aber ich habe mich entschieden: Das Meisterwerk Eins, Zwei, Drei von Billy Wilder. Der Film wurde auch schon mal in Asynchron besprochen.

Eine politische Komödie von 1961, die das Berliner Leben zu dieser Zeit zeigt und damals das große Pech hatte, dass die Handlung des Films durch den Berliner Mauerbau noch während der Dreharbeiten praktisch über Nacht überholt und veraltet wirkte. Bei der Erstaufführung fiel der Film bei Kritikern und Publikum angesichts der veränderten politischen Lage in Deutschland leider durch - kein Wunder, die Menschen waren durch den Mauerbau viel zu schockiert, um dieses Meisterwerk würdigen zu können.

Erst nach der Wiederaufführung Mitte der 1980er Jahre bekam dieser Film endlich die verdiente Anerkennung und wurde zum Kultfilm.

Obwohl der Film eine rein amerikanische Produktion ist, spielt die Handlung komplett in Berlin und wurde auch dort gedreht. Ein Stück Zeitgeschichte. Es sind auch ein paar berühmte deutsche Schauspieler dabei, z. B. Horst Buchholz und Lieselotte Pulver, die sich hier mal von einer ganz anderen Seite zeigen durfte, nämlich als Sexbombe (Die Älteren unter uns erinnern sich jetzt gerade an die Sesamstrasse).

Absolut sehens- und besprechungswürdig. Und irrsinnig lustig ist der Film übrigens auch!

American Beauty

[B]Der siebente Kontinent[/B] von Michael Haneke

Hinter dem Horizont

John Mackenzies The Long Good Friday mit Bob Hoskins und Helen Mirren in Höchstform.

Oldboy

The Witch (2015)

The Neon Demon (2016)

Ich habe zwar schon “Hentai Kamen” vorgeschlagen, dennoch möchte ich einen weiteren Film in die Wunschliste zufügen: ZARDOZ mit Sean Connery.

Spider (2002)


http://filmszene.de/filme/spider

Didi – Der Doppelgänger :ugly

U-Turn – Kein Weg zurück

//youtu.be/9bt-0ISUwQ0

Ziemlich abgedrehter Film mit Sean Penn, Jennifer Lopez und Nick Nolte.

South Park - Der Film
Öffne die Augen - Abre los ojos (das spanische Original, nicht das unsägliche Remake mit Tom Cruise)
Mulholland Drive

Grüße, euer Homer

[QUOTE=Macho;493327]dennoch möchte ich einen weiteren Film in die Wunschliste zufügen: ZARDOZ mit Sean Connery.[/QUOTE]
Du bist ein Monster ohne Gewissen! :shock:

Nochmal zu meinem Vorschlag,die Final Scene aus Pelham 123. :cool:

Der dritte Mann (1949) von Carol Reed - absoluter Filmklassiker mit u.a. Joseph Cotten und Orson Welles. Die Filmmusik (auf der Zither gespielt) kennt wohl so ziemlich jeder, während der Film mMn zu Unrecht etwas in Vergessenheit geraten ist… :wink:

Zoomania

[QUOTE=Scumdog;493345]Du bist ein Monster ohne Gewissen! :shock:[/QUOTE]

“The gun is good, the penis is evil!”