Weiteres Schmankerl: Stern TV vom 07.05.2014

Ein weiteres Highlight von RTL.

Bei Stern TV am 07.05.2014 wurde über Männer berichtet, die sich auf Wohnungsgesuche junger Frauen in Berlin melden und dort Wohnungen anbieten, aber anstelle der üblichen Miete vor allem sexuelle Dienstleistungen von den erwachsenen Frauen erwarten und das auch mehr oder weniger offen deutlich machen.

Nun, das mag so sein, dass es das gibt, aber hier handelt es sich um erwachsene Frauen, die sehr wohl selbst für sich sprechen können, stattdessen macht RTL einen auf “Die Not der Frauen, die keine Wohnung finden”, die “schamlos ausgenutzt werden.” - so als würden diese Frauen dazu gezwungen, diese Angebot anzunehmen, was aber ohnehin gut in das Wir-sind-Opfer-und-RTL-der-Heiland-Schema von RTL passt.

Das Thema schien so wichtig, dass es prompt zum Hauptthema wurde, andererseits sind vor allem Sexthemen für Hallaschka offensichtlich das Wichtigste, es vergeht eigentlich kaum eine Sendung ohne Vergewaltigung, Kinderschänder oder irgendein anderes sexuelles Thema. Je reisserischer, desto erfolgsversprechender.

Sei es drum.
Jedenfalls: Kaum war der Beitrag durch…

… kam etwas, das auf mich in dem Zusammenhang dann schon arg befremdlich wirkte.

Hallaschka zeigte zwei Karten für das DFB-Pokalfinale Bayern-Dortmund und forderte die Zuschauer dazu auf, Videobeiträge einzusenden, worin die Zuschauer darlegen sollten, was sie alles bereit wären zu tun, um an diese begehrten Karten zu kommen.
Als Beispiel nannte er, ob z. B. diejenigen bereit wären, sich das Stern TV-Logo auf den Arm tätowieren zu lassen.

Und das direkt nach dem Bericht über die “Wohnung gegen sexuelle Dienstleistungen”. Also ich weiß nicht, wie es anderen Zuschauern ging, aber mir kippte dabei die Kinnlade runter vor lauter Fassungslosigkeit.

Das ist im Grunde exakt das gleiche, was sie zuvor in einem Videobeitrag angeprangert haben:
Ein verknapptes und begehrtes Gut wird unter der Prämisse angeboten, dass der Interessent bereit ist, etwas dafür zu tun.

Genau das habe ich mir auch gedacht!
Wieso konnten die Karten nicht einfach so verlost werden?

Zum Beitrag: Es wurde Eindruck erweckt,dass es nur noch solche Fälle gibt und alle gemischten Studenten-WGs genau so funktionieren.Indirekt find ich eine Frechheit,dadurch indirekt vielen weiblichen Studentinnen zu unterstellen sie würden sich prostituieren.Der Kerl in dem Video sagt "Ja die anderen zwei haben mir so und so viel geboten,jetzt leg du dochmal vor."
Das war wahrscheinlich gelogen,aber darauf ist RTL nicht eingegangen,sondern es wurde so getan,als sei nur die Teststudentinn willenstark und anständig.

[QUOTE=egon shelby;354829] Das war wahrscheinlich gelogen,aber darauf ist RTL nicht eingegangen,[/QUOTE]

Du meintest wohl eher, Stern TV ist darauf nicht eingegangen. RTL hat damit nun wirklich nicht viel zu tun!

[QUOTE=stefanski;354044]Frauen, die sehr wohl selbst für sich sprechen können, stattdessen macht RTL einen auf “Die Not der Frauen, die keine Wohnung finden”[/QUOTE]

Ähm, das ist die Funktion von Medien, dass sie Dinge in die Öffentlichkeit bringen.

[QUOTE=stefanski;354044]Das Thema schien so wichtig, dass es prompt zum Hauptthema wurde, andererseits sind vor allem Sexthemen für Hallaschka offensichtlich das Wichtigste, es vergeht eigentlich kaum eine Sendung ohne Vergewaltigung, Kinderschänder oder irgendein anderes sexuelles Thema.[/QUOTE]

Wenn man mal auf die Archiv-Seite schaut, sieht man, dass solche Themen auch nur alle 5 Sendungen einmal auftauchen.

[QUOTE=stefanski;354044]Das ist im Grunde exakt das gleiche, was sie zuvor in einem Videobeitrag angeprangert haben[/QUOTE]

Nein, ist es nicht.