Weihnachtsklassiker.

Hallo! Wir sind nun mitten im Advent und mich würde interessieren, welche Filme ihr als typische Weihnachtsklassiker seht und an welchen Filmen ihr euch auch nach 5 mal schauen noch nicht abgesehen habt.

Meine absolute Nr. 1 ist hierbei: „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Ich habe es schon so oft gesehen und werd es mir immer wieder anschauen… :lol:
Und ich glaube es geht der Mehrheit im deutschsprachigen Raum so, sonst würde es kaum so oft laufen.
Egal wo ich an Weihnachten hinkomm, wenn das läuft und eine Frau in der Nähe ist muss es geschaut werden und ich schaus gern mit den Mädls… :wink:

Also was ist für euch ein absoluter Weihnachtsklassiker?

Stirb langsam 2.

Terminator 2

Sonst gibt es nur 2 Serien von denen ich regelmässig Marathons mache und zwar von den Simpsons und von South Park.

Terminator 2

Sonst gibt es nur 2 Serien von denen ich regelmässig Marathons mache und zwar von den Simpsons und von South Park.

Ja aber die kommen ja nicht speziell an Weihnachten… :roll: :lol:

Glückwunsch, Bloodriver, du hast das Thema komplett verfehlt.

Bei meiner Familie gehört der Film “Die Geister, die ich rief…” zu einer langjährigen Tradition.

…Hmm, der ist bei meiner Familie auch immer Programm.
Und „Wir sind keine Engel“ - mit Peter Ustinov.
Sehr putzig, mal von dem Geträller abgesehen.

„Wir sind keine Engel“, wie konnte ich das nur vergessen? Das sehen wir uns immer am Heiligabend an und lachen jedes Jahr über die Schlange Adolf. :mrgreen:

“Schöne Bescherung” bzw. “Hilfe es weihnachtet sehr”(Alternativ Titel)

Ich verbinge Weihnachten immer mit einem Kasten Bier vor dem Fernseher. Dann laufen garantiert A Charlie Brown Christmas, We’re No Angels und It’s A Wonderful Life.

Aus meiner Kindheit erinnere ich mich an Küken für Kairo. Der lief glaube ich auch immer zum Fest.

haste die richtige Sender dan schon :wink:

und leider sind das in unserer Familie das tradition

wir sind nicht so wei andere :shock:

Das der noch nicht genannt wurde:

Leben des Brian

Bei uns zu Weihnachten ein Muß.

Ich finde, dass “Ist das Leben nicht schön?” DER Weihnachtsfilm ist.

Die Muppet Weihnachtsgeschichte.

Und die Weihnachtsfolge von Mr. Bean gehört auch irgendwie dazu. :smiley:

Was für mich auch ein “Weihnachtsklassiker” ist, ist die Serie “Familie Heinz Becker”. Und jedes Jahr am Heilig Abend kommt die Folge “Alle Jahre wieder”. Weiß nicht, wie oft ich diese Folge schon gesehen habe, aber anschauen tue ich das jedes Jahr gern. :smt005

KLICK MICH! <-- die Folge in 3 Teilen

Auf jeden Fall, die Folge ist einfach genial!

Und dann natürlich noch Loriot, was gleich davor oder danach kommt! :smt026

„Der kleine Lord“ gehört bei mir zum Pflichtprogramm.
Ist einfach ein perfekter Film für diese Zeit. :slight_smile:

Und einmal bleibt man auch jedes Jahr beim Aschenbrödel hängen. :wink:

Ja “Der kleine Lord” ist auch ein perfekter Weihnachtsfilm. :smt002

Ja “Der kleine Lord” ist auch ein perfekter Weihnachtsfilm. :smt002

Dem kann ich nur beipflichten. Ein echter Klassiker.

Auch gut fand ich vor ein paar Jahren: Tödliche Weihnachten (mit Geena Davis und Samuel L. Jackson). Herrlich, dass so etwas das Abendprogramm verunstalten kann. :mrgreen:

Loriot ist immer genial. Und dann natürlich Kevin allein zu Haus. Und die Weihnachtsgeschichte in allen Versionen.

Loriot ist immer genial.

“Früher war mehr Lametta!” :smt005