Weihnachtsfilme

In den letzen Wochen liefen ja schon einige Weihnachtsfilme. Bis Weihnachten werden sicher so 100 Filme laufen.
Welche davon gefallen euch und welche nicht. Sehr schön ist der Kleine Lord und die muppets Weihnachtsgeschichte.
die Neuverfilmung mit Bill Murray gefällt mir aber gar nicht.

Meine Favorites sind

  • It’s a Wonderful Life (1947)
  • A Christmas Story (1982)
  • We’re No Angels (1955)
  • Nightmare Before Christmas (1994)

Loriot - Weihnachten bei Hoppenstedts
Schau ich jedesmal gern wieder an! Einfach genial!!!

Als Kind hab ich immer die Verfilmungen von Astrid-Lindgren-Geschichten sehr gern gesehen, die laufen ja immer so um Weihnachten.
Und bis auf eben diese Filme habe ich, glaube ich, in meinem ganzen Leben noch nicht einen anständigen Weihnachtsfilm zu sehen bekommen… aber vielleicht stoß ich ja dieses Jahr zufällig auf irgendwas tolles.

Dieses Jahr hab ich mir eigentlich keine Weihnachtsfilme angeschaut, außer “Wir sind keine Engel”, weil ich irgendwie keine Lust darauf hatte… :?

Schnulzen etc. gehn gar nicht …
was ich mir jedes Jahr anschau is „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase :smiley: :smt023

Für mich stehen heute nur 2 Weihnachtsfilme an - Die Hard und Die Hard 2 :slight_smile:

http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic/3226-top-12-greatest-christmas-specials

Nur eine kleine Hilfestellung. ^^

Ansonsten. Ja, Weihnachten bei den Hoppenstedts gehört ja eigentlich zu Weihnachten wie Dinner for one zu Silverster, aber ansonsten fallen mir an Weihnachten bessere Dinge ein als Filme anzusehen.


Ich hatte gerade beim Baumschmücken „die Weihnachtsgans Auguste“ laufen. Der Film ist immer wieder zum schmunzeln.

Für mich stehen heute nur 2 Weihnachtsfilme an - Die Hard und Die Hard 2 :slight_smile:

Wo laufen die denn?

DVD-Player :wink:

An Weihnachten guck ich jedes Jahr bis in die späten Nachtstunden alle Monthy Pythons Filme die ich auf DVD hab.
So als Boykott der normalen Weihnachtsfilme gibt es schwarzen (blasphemischen) Humor…

Hmm,gucke nicht wirklich gerne Weihnachtsfilme.
Hat man schon 100mal gesehen.
Ok,manche kann man immer wieder sehen,aber irgendwie hab ich das gefühl,
dass manchmal nur “Unterschichten-Weihnachts-fernsehn” läuft" :roll:
Tja,warum hab ich’s wohl?

Ich weis nicht, was man von diesen Weihnachtsfilmen halten soll. Meist ist es doch so, dass 90% davon jedes Jahr aufs Neue gesendet werden. Der Rest ist meist geballter Blödinn aus der “Die Brücke”-Ecke. Erst spät in der Nacht werden dann wahre Schätze gezeigt.