Webcomics

Hallo Leute,

lest ihr gerne Webcomics? Und wenn ja - welche?

Aktuell schaue ich sehr gern jede Woche in “Last Halloween” rein:
http://www.last-halloween.com/posts/1

Die Zeichnungen sind sehr detailreich, Abby Howard hat es besonders gut drauf, widerliche verwesende Monster zu zeichnen.

Ansonsten mag ich auch sehr gerne “Commit Strip” - manchmal ist es sehr technisch, bedient aber auch viel Internetkultur.

Überschüssige Zeit kann man vorzüglich mit Homestuck töten:

http://www.mspaintadventures.com/

[SPOILER]
//youtu.be/mRIYrrZMGwY
[/SPOILER]

GraphizzleNovizzle. Zu 99% HipHop Satire. Ab und zu auch mal andere Themen, wie hier zum Beispiel: http://www.graphizzle.de/aus-dem-leben-eines-satirikers/

http://explosm.net/comics/4215/

Cyanide and Happiness. Bestimmt nicht jedermanns Humor,aber ich finds witzig.

Ich kann mich nur ExtraKlaus anschließen Cyanide and Happiness ist einfach toll. Dort halte ich mich auch mehrmals täglich auf.

Ansonsten gab es für eine wirklich kurze Zeit noch etwas dessen Name mir momentan nicht mehr einfallen möchte (ist schon ca. 2 Jahre her), da habe ich zwar in 3 Wochen einen Großteil des Archivs bestaunt aber irgendwie war es immer das selbe, worauf ich es gelassen habe.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine, hierzu folgende Anhaltspunkte:

  • Englisch
  • eher Strichmännchen
  • häufig dreht es sich um Arbeit (Arbeitsweg, was ich ich in der Arbeit, …)
  • Fahrräder waren auch oft Thema
  • häufige Verwendung von “Fachwörtern”, wie etwa “prokrastinieren”, deren Bedeutung immer in verschiedenen Situationen dargestellt wurde, solche “Modewörter” hielten sich dort oftmals über einen ca. 3 Monatszeitraum und wurden anschließend durch andere ersetzt.

Wie schon erwähnt wurde es einfach zu langweilig, weil es insgesamt zuwenig Abwechslung gab.
Ich bin damals auch über Cyanide and Happiness darauf gestoßen, finde momentan aber auch keinen Verweis mehr, war aber eigentlich auch nur angetan, weil ich gesehen hatte dass dort mein heimliches Lieblingswort (prokrastinieren), welches ich viel zu selten verwende, angewendet wurde.

Was mir auch sehr gefällt, ist “The Oatmeal”:

http://theoatmeal.com/comics/facebook_reactions

Wer auf Dinge wie “How to punch a dolphin in the mouth” kommt, hat definitiv eine Erwähnung verdient :mrgreen:

Der Thread ist nicht vollständig ohne xkcd.

PS:
War Dilbert schon immer so schlecht?
Hatt ich besser in Erinnerung…

Bisher sehr Englisch, ich bitte mal was deutschsprachiges.

Das Leben ist kein Ponyhof

Ein quasi Tagebuch der Zeichnerin (Sarah Burrini), dass sich mit dem Alltag an sich beschäftigt. Vor allem dem Alltag einer WG aus Comiczeichnerin, Elefanten, Pony und Pilz.
Diese Motivation wird auch im ersten Comic benannt. (Krass hat sich der Zeichenstil von ihr geändert… hatte gar nicht mehr so im Kopf. ^^)
Weiterer Inhalt die Abenteuer von Nerdgirl.

So genug der Werbung. ^^
Ich finds lustig genug zum verbreiten. :voegsm: