WDR Poetry Slam

Hallo,

jetzt möchte ich aber auch mal eine Sendung lobend erwähnen, die ich mir wirklich sehr gerne anschaue und auch für wirklich innovativ halte. WDR Poetry Slam. Die Unterhaltungssendung läuft jeden Sonntag um 23:45 Uhr im WDR Fernsehen. Dabei geht es um Poeten, die auf einer Bühne vor Publikum, 3 Minuten Zeit haben ihren eigenen Text vorzutragen. Wer die Sendung noch nicht kennt, kann sich auf http://www.wdr.de/tv/poetryslam/ weitere Informationen einholen.

Was haltet ihr denn von dieser Sendung?

Die Sendung gefällt mir ziemlich gut, dafür dass ich sonst eigentlich nichts mit Lyrik am Hut habe.
Die Begrenzung auf die drei Minuten sind manchmal schon sehr hart, weswegen viele “Slammer” einfach nur sehr viel schneller reden, wobei man dann kaum noch versteht, was sie sagen, das stört mich manchmal, wenn es nicht zu dem Vorgetragenem passt. Meistens dauert auch die Vorstellung des “Slammers” durch den Moderator schon länger als dessen eigentlicher Vortrag.

Stimmt, sehr gute Sendung!
Poetisch, lustig, kreativ, niveauvoll …also sendet man nachts auf nem dritten Programm, normal.

Mir gefällt Poetry Slam sehr. Nur das angesprochene “Abhetzen” der Dichter finde ich manchmal auch nicht so schön, aber die Zeitvorgabe ist nunmal eine Regel.