WDR Haushaltscheck 18.06.2012

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe…
Ich will das ja damit nicht rechtfertigen, aber ich meine das man GEZ-Gebühren zahlt, damit die Nachrichten und Informationen politisch unabhängig und quotenunabhängig sind, das kann man doch (gerade in diesem Forum) nicht mehr ernsthaft glauben?

Was mir bei der Willicks noch aufgefallen ist: die quasselt so schnell daher, um bloß nicht ‘aufzufallen’. Labert die Leute voll mit ihrem sensationellen Unwissen, dass diese Familie einfach nur dumm rumsteht und nicht wirklich kapiert, was diese schräge Tante jetzt eigentlich sagen will. Die hören nur CO2, sehen Ballons und sind geläutert. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Frau von dem Mann nach dem ersten Besuch von der Klimaexpertin noch rundlicher geworden? Der erste Besuch war also komplett für die Tonne.

Da fällt mir ein: hatte die Willicks nicht mal irgendwie einen Aufruf gemacht um Pfannen in Haushalten zu analysieren? War doch hier auch mal Thema.
Die ausgewiesene Expertin für Alles soll doch froh sein, dass Vaddern das Fleisch von Kühen futtert, denn schließlich furzen diese dermaßen viel Methan in die Atmosphäre wie Willicks dummlabert. Und das ist von beiden nicht gerade wenig.

@ExtraKlaus: Ich gebe dir recht, in dem Punkt, dass der ÖR-Auftrag schon lange nicht mehr erfüllt wird. Neutrale Information und Bildungsförderung sind leider verlohren gegangen. Aber eben gerade deshalb müssen die Fehler der ÖR weiter angeprangert werden, ansonsten rechtfertigen die ÖR ihre zunehmende trivialisierung mit der Akzeptanz (“Es hätte sich ja niemand beschwert”).

@myworld: Das ist richtig, allerdings meine ich doch es sollte niemanden mehr ernsthaft verwundern, das es so ist.
Das wir das weiter anprangern müssen, das steht eindeutig außer Frage!