WDR - Der ARAL-Check ( jetzt grade )

Haudi,

ich zappe so durch und seh mir das grad an. Unglaublich, ich glaub ich spinne. Nen Werbefilm als Psydoreportage deklariert. Unglaublich. Möcht mal Wissen wieviel Euronen WDR dafür bekommen hat

okay, der zweite teil war doch halbwegs kritisch. Trotzdem strange die Reportage

Naja, ein Werbefilm war das nicht.

Ich habe ab da zugesehen wo dieser Bäckereitest gemacht wurde. Mit den paar Leuten nicht unbedingt repräsentativ und das Aral gewonnen hat entweder Zufall oder doch gezielte Werbung. Möglich ist es aber schon, hab auch schon ein paar Mal dort Sachen gekauft die wirklich gut waren, warum auch nicht? Warum sollte die Qualität schlechter sein als von einer Großbäckerei?

Danach war der Umweltcheck dran und Aral bzw. seine Mutter BP kamen natürlich aufgrund der Ereignisse der letzten Jahre sehr schlecht weg. Es wurde auch betont, dass BP im Vergleich zu anderen Ölkonzernen wesentlich schlechter dasteht.

Beim anschließenden Check der Preise wurde eigentlich kein Hehl daraus gemacht, dass die Preise durch Beobachtung der Konkurrenztankstellen geändert wird und regelmäßig stark erhöht wird, damit der Preis nicht dauerhaft fällt. Es kamen sehr viele Kunden zu Wort die einhellig aussagten, den Argumenten der Mineralölkonzerne kein bisschen zu glauben.

Also wie gesagt, kein Werbefilm…

Die Backprodukte bei Aral sind wirklich nicht schlecht.
In unserer Kleinstadt hat morgens um fünf kein anderer Laden mehr auf, weshalb sich die Schlange bis zu den Zapfzäulen bildet, um irgendwelche Oberkrainer (?) - Schnitzelsandwichs - zu ordern.

Hab die ersten beiden Teile der Reihe gesehen (IKEA- und Ferrero-Check) und fand beide berichte durchwegs gut.
Sie waren fair, sachlich & kritisch. Den Aral-Check habe ich leider verpasst (Gut… tanke eh fast nie da), aber wenn er vom Niveau her mit den ersten beiden mithalten kann, gibt es da meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen.