Was war der letzte gute Fernsehfilm den du gesehen hast?

Ich eröffne mal diese Sparte weil sie irgendwie fehlt; es gibt zwar einen Kino-Thread, aber für Filme im Fernsehen irgendwie nichts oder hab ich das übersehen?

Gestern die „Spätzünder“ mit Jan Josef Liefers und Blacky Fuchsberger. Regier Wolfgang Murnberger (Silentium, der Knochenmann). Einfach ein klasse Film. Rocco (Liefers) wird zu drei Monaten Sozialstunden in einem Altersheim verknackt, und gründet mit den alten eine Band.

Wird bestimmt demnächst mal wiederholt, und kann nur sagen: einschalten! Dieser Film hätte in meinen Augen auch eine Erwähnung in den TV-Tipps verdient gehabt :smiley:

“Good Will Hunting” auf RTL2 und “Der Baader Meinhof Komplex” auf dem Ersten sowie “Forrest Gump” glaub auf Sat1.

Oder meinst du jetzt Fernsehproduktionen?

Das ist echt schon lange her… Jetzt schlagt mich nicht dafür, aber es war glaub ich “Das Traumschiff”, habs nur geschaut weil die wohin gefahren sind, wo ich im Urlaub war…

Ich meine Filme die nur im Fernsehen laufen. >Fernsehfilm, Also nicht in den Kino-Thread passen. Die vonn dir genannten sind aber normale Kinofilme die auch im Fernsehen laufen.

@Tilman
Sofern von dir besagter Fernsehfilm mal wieder gesendet werden sollte (Sender?), werde ich auf jeden Fall einmal hineinschauen, denn ich hab’ in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen guten Fernsehfilm gesehen.

MfG Forger

Wenn man grundsätzlich keine Fernsehfilme mag dann wird dir der oben genannte auch nicht gefallen. Hier ein paar in meinen Augen sehr gute Fernsehfilme der Vergangenheit:

Margarete Steiff
Teufelsbraten
Contergan

Das sind die Filme die mir am stärksten im Gedächtnis geblieben sind. Wie gesagt: man muss es nicht mögen.

//edit hab nen Ausschnitt aus “Die Spätzünder” auf Youtube gefunden. Auch wenn ich vermute dass der wnen man den Film nicht gesehen hat eher abschreckend wirkt :ugly
[video]http://www.youtube.com/watch?v=If1WFEuO4jU[/video]

Ein Mann, ein Fjord

Eine wirklich gute Verfilmung eines Hape Kerkeling-Buchs, in dem der Autor selbst in drei Rollen mitwirkt.
Vor allem Jürgen Tarrach hat mich sehr überrascht. Hatte von eigentlich nicht erwartet, dass er so viel Humor mitbringt.
Überhaupt ein lustiger Film, wenn auch nicht ganz perfekt.

Ich glaub “Mogadischu” fällt in die gleiche Kategorie.
Auch furchtbar mitreißend erzählt, grandios gespielt mit so viel Spannung, dass man sie teilweise mit dem Messer schneiden kann.

Die Spätzünder war ein wirklich guter Film. Die erste halbe Stunde hab ich ja gedacht, es sei ein billiger klischeebeladener Abklatsch von “School of Rock” im Altersheim, aber nach den ersten 30 Minuten hat der Film angefangen einen Charme zu versprühen, der sehr eigen und sehr nett war. Gutes Unterhaltungsfernsehen. Hab den Film mit meiner Oma gesehen und wir waren beide begeistert.

Zucker-Oma, ein wirklich genial boshafter, österreichischer Film
Contergan war toll…hmm… und Ein Mann ein Fjord

Naja, ich gucke nicht allzu viele Fernsehfilme.

Der letzte wirklich gute Fernsehfilm den ich gesehen habe, war “Genug”.
Welcher vor einer Weile auf Sat 1 lief.

Okay, ist zwar nicht der beste Film.
Aber die Botschaft dieses Filmes und das FInale, machen diesen Film zu einem meiner Favouriten.
Lasst euch nichts gefallen, Mädels. Schlagt zurück!!!

Hmm, “Die Wölfe” war ein Dreiteiler im Ersten glaub’ ich, den fand ich eigentlich ganz schön, besonders die jüngeren Schauspieler in den ersten Teilen fand ich sehr talentiert. Dann, noch länger her, “Mogadischu” war für eine Fernsehproduktion echt stark. Und vor kurzem wieder ein Paar alte “Eis am Stiel” Teile auf RTL 2. :mrgreen:

Masserberg mit Anna Fischer, nach dem ich die relativ mäßigen Kritiken gelesen hatte hatte ich nicht viel erwartet, aber fand es doch einen bemerkenswerten Film, und Anna Fischer ist ne klasse Schauspielerin :smiley:

Genial waren die Filme Color of Magic und Hogfather (liegt vermutlich daran das die orginal Bücher von Terry Prattchat waren)

Sollten sie wieder im Fernsehen kommen würde ich jedem der Fantasy mag raten auf jeden fall einzuschalten:smt023. Beide Filme sind lustig und machen sich über so zirka jedes Klische das einem einfällt lustig.
Zwar muss man manchmal einen etwas makaberen Humor haben (der Tod als Weihnachtsmann; eine treue, mordlustige Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, und noch vieles vieles mehr) aber sonst sind sie wirklich sehenswert und ich will mal sagen weise.

Der gezähmte Widerspenstige

Irgendwie Klischeehafte Figuren aus der früheren Zeit aber trotzdem Urkomisch und Sehenswert :mrgreen:

Vermisst
(Usa, 1982)

ARTE
Donnerstag, 24. Juni 2010 um 23.40 Uhr