Was war das Zünglein an der Waage für Fernsehkritik.tv?

Was gab eigentlich den letzten Ausschlag, dass Sie Fernsehkritik.tv unbedingt machen wollten?
Also nicht jetzt allgemein, sondern was brachte wirklich das Fass zum überlaufen? Gibts da irgend eine besondere Sendung, ein absolute Dreistigkeit, besondere Szene oder ähnliches?

Das ist mal eine gute und interessante Frage :smt002 Die Antwort würde mich auch mal interessieren.

Nein, eigentlich nicht - die Idee hatte ich bereits, nachdem ich beim Fernsehen tätig war und dieses Business mal hinter den Kulissen kennengelernt habe… besonders verbreitet war damals beim Erscheinen der Folge 1 das nächtliche Astro-Fernsehen auf allen möglichen Kanälen (was inzwischen erfreulicherweise fast verbannt ist) - dies war ein konkreter Aufhänger, dann endlich mal mit so einer Folge anzufangen