"Was wäre wenn?" auf RTL -----> Scripted-Comedy-Schrott von allerfeinster RTL Manier

Moin Liebe FKTV Community, Moin Holger,

wie wäre es mit einem Beitrag zu den aktuellen Folgen von „Was wäre wenn“, einer sinnlosen scripted low niveau comedy show auf rtl, die erst kürzlich angelaufen ist?

Das spannende dabei ist, dass Jan Böhmermann dabei ist, der sogar auf facebook eine ganze Menge ironie und… ja man könnte fast schon sagen selber shitstorm dagegen gepostet hat (siehe letzte beträge vom jb).

Die Show ist in meinen Augen wirklich grottig, wie auch nicht andes erwartet. So ein guter Moderator, wie Böhmi mit dem Neo Magazin auf ZDF NEO liefert dann doch so einen schrott ab. da sieht man auch, wie wichtig vorallem das team ist, was die sendung produziert…und ein moderator auch nur so gut ist, wie das was er sagt. im fall RTL… scriptschrott wie immer^^ da kann man keinen moderator gut darstehen lassen, wenn das script der letzte müll ist… z.B. kamen da dinger, wie mit Hitler Bart in der Öffentlichkeit rumlaufen, oder McDonalds und Burger King Mitarbeiter im Drive In verarschen… gott wie oft hat man sowas schon gesehen. so witzig wie einem grashalm beim verrotten zu zusehen.

bleibt zu hoffen, dass das eine einmalige sache war, und das neomagazin wieder kommt, denn da war wirklich mal innovation drin.

Das RTL gescripte sollte FKTV aber bitte wieder gepflegt auseinandernehmen wie man es von euch kennt :wink:

Ich fand das Gelaber auch blöd, aber das Nazibingo war super.

Ich hatte mal reingeguckt, obwohl die Sendung zur Hälfte aus Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind besteht, weil ich einfach mal sehen wollte, was der Böhmermann so bei RTL treibt. Weder das Format insgesamt noch die einzelnen Sketche sind irgendwie innovativ, alles in allem fand ich es langweilig bis abgedroschen. Und dass Böhmermann kein Ensembletyp ist, hatte ich mir vorher schon irgendwie gedacht, wobei mich wie gesagt einfach nur mal interessiert hat, wie das Format aussieht, das bei mir aus o.g. Gründen eh keine Chance hätte. Einen kompletten FKTV-Beitrag dazu fänd ich allerdings auch etwas übertrieben, dafür war es dann zu belanglos.

[QUOTE=fabianfippl;373359]

Das RTL gescripte sollte FKTV aber bitte wieder gepflegt auseinandernehmen wie man es von euch kennt ;)[/QUOTE]

Was ist denn ein Beispiel für das RTL-gespcripte? Bzw. wo stellt sich dieses denn als besonders schlimm raus?

Du weist schon,dass in der Regel in jeder Show die Moderatoren vorher wissen was sie sagen werden. Sponatene gags kommen dann dazu,aber eine komplett spontane Show zu machen wenn man vorher Beiträge abgedreht hat die man einspielen will,ist schlecht möglich.