Was verdienst du? (RTL)

Auf diesem Montagabend Sendeplatz vor EXTRA hat sich RTL daran gemacht das Letzte TABU in der Gesellschaft zu brechen. Das Gehalt. M;an versucht hier ein Experiment in dem die Mitarbeiter einer Mittelständischen Firma ihr Gehalt für alle anderen aufdecken sollen. (das machen wirklich alle, soweit RTL da nicht gemogelt hat, insofern geht es da schon mal gerecht zu). Jetzt führt das natürlich zu streit, Neid und Missgunst, sowie zu aussagen von Mitarbeiter, die sich möglicherweise selbst überschätzen, und ihr Gehalt unterschätzen, und dann für den Zuschauer dementsprechend Gierig wirken.

Ich muss aber sagen: die Sendung ist gar nicht so schlecht gemacht. Der streit wird zwar Provoziert und auch gezeigt, aber merkwürdiger weise nicht ausgeschlachtet. Da ist man von RTL eigentlich viel schlimmeres gewohnt.

Richtig Günstig wird die Sendung dadurch, das man Restmaterial anschließend bei RTL EXTRA verwurstet

http://rtl-now.rtl.de/was-verdienst-du.php

Das ist aber auch nur ne Wiederholung, oder?

Die Sendung hat ihren platz hier bei den Themenvorschlägen schon verdient.

Allerdings wo ich das Wort Wiederholung lese: Die Sendung wiederholt sich selbst, jede Woche. Der Name des Unternehmens ist zwar immer ein anderer, aber die Worte die verwendet werden, die Reaktionen, war bei beiden folgen immer gleich. Wenn man es also diese Woche verpasst hat, kann man nächste Woche mal gucken, auch wenn da eine andere Firma ist, es ist trotzdem das selbe wie in dieser Woche, und alle Besonderheiten der Episode kann man bei extra danach sehen.