Was nun, 9Live? Klassisches Call-TV "nicht mehr tragfähig"

hier mal der Link
http://www.dwdl.de/story/22031/was_nun_ … _tragfhig/

ich hoffe das endgültige Ende ist nah :smt023 :smt026

endlich! es ist aber wie der artikel schon sagt kein wunder bei dem vertrauen das die formate verspielt haben.
da können wir uns auch mal auf die schulter klopfen die wir aufgeklärt haben. ich hoffe mal das die medienwelt jetzt an der eigenen brieftasche merkt das man solche formate nicht dauerhaft durchbringen kann.

Als Reaktion darauf soll der Call-In-Sender 9Live breiter aufgestellt werden und künftig etwa Lebenshilfe und ähnliches bieten. Erste Ansätze sind schon sichtbar.

Bestimmt sowas wie Astro-TV? Das geht bei 9Live sicher als Lebenshilfe durch… :mrgreen:

Es kommt noch besser:
http://www.dwdl.de/story/22055/callinma … ielregeln/

Verdienen tut 9 Live wohl nichts mehr sooo viel…

Leserbrief ging grad raus.

Sie schreiben
"betrifft das Thema RTL nicht direkt, da die Kölner Mediengruppe keine Formate dieser Art anbietet…"
Das ist nicht korrekt. Zunächst mal gibt es das Masterquiz auf SuperRTL. Dann müsste man “dieser Art” näher definieren, denn die Gewinnspielsatzung bezieht sich auch auf Gewinnspiele wie DSDS etc., über die RTL eine Menge Geld einnimmt, womöglich mehr als 9Live zusammen. Hier wurde ja sogar das zulässige Alter auf 14 Jahre gesenkt.
Dass die Sender auf ihre Regeln hinweisen müssen, ist eine Selbstverständlichkeit. Dass sie sich jetzt beschweren, obwohl sie es sind, die mit dubiosen Servicecentergewinnern ihre Zuschauer verbrennen, ist verabscheuungswürdig. DWDL sollte noch einen kritischen Kommentar schreiben.
Gruß an Thomas

Beitrag zusammenlegen

Na also, geht doch, Artikel wurde abgeändert. :smt029

Beitrag zusammenlegen

Und es geht munter weiter:

9Live stellt Programmchef Renner frei
Künftig kümmert sich 9 Live-Geschäftsführer Ralf Bartoleit persönlich um das Programm des Anrufsenders. Der bisherige Programmchef Sven Renner wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Na also, sie fallen wie die Fliegen! :smt023