Was motiviert dich?

Was motiviert dich Massengeschmack und vorallem Fernsehkritik weiter zu betreiben?

Ist es die Routine, die Hoffnung etwas zu bewirken, die Alternativlosigkeit oder eine Mischung aus allem?
Gerade Fernsehkritik muss dir doch ständige Kopfschmerzen vom Kopfschütteln bescheren. Auch kannst du doch relativ wenig bewirken. Die Masse hat sich doch leider mit dem was sie bekommt abgefunden.

Und dies nicht unbedingt weil sie es gut findet, sondern weil sich der Aufwand dagegen vorzugehen einfach nicht lohnt.
Viele haben wichtigere Probleme in ihrem Leben als das Fernsehprogramm. Oder anders formuliert; Der Zwangsbeitrag ist einfach nicht hoch genug das sich was ändert. :slight_smile:

Und dann noch eine etwas andere Frage;

Was hast du schon als Fernsehkritiker bewirkt? Gab es irgendwelche Änderungen die durch dich erst stattfanden?

Und zu guter Letzt; Nein, bin weder Troll noch Provokateur… Dies muss man ja leider oft im Internet dazu schreiben…
Und speis mich bitte nicht mit einem Ein- bis Zweizeiler ab.

Tja, wenn du ausführliche Antworten willst, dann schreib an die Postecke :wink: Ich werde hier keine Romane schreiben!

Mich motiviert natürlich das positive Feedback vieler Zuschauer, die Lust auf Recherche und Berichterstattung, sicherlich auch das Ziel, mit Massengeschmack erfolgreich zu werden - sonst würde ich das nicht machen.

Ob sich was durch mich geändert hat, lässt sich empirisch nicht feststellen. Manche behaupten, ich hätte zumindest meinen Beitrag zum Niedergang von 9Live geleistet.

Sicherlich gibt es wichtigeres als sich übers Fernsehen aufzuregen. Aber es ist nun mal ein einflussreiches Massenmedium, das übrigens eine große Chance wäre, wenn man es richtig nutzen würde.