Was macht Ihr mit Euren 30ct?

Die Expertenkommission KEF hat vorgeschlagen, den Rundfunkbeitrag für ARD, ZDF und Deutschlandradio um 30 Cent zu senken. Ab 2017 könnte der Beitrag dann 17,20 Euro im Monat betragen.

Quelle: Aktuelle Nachrichten aus Deutschland | tagesschau.de

Mal angenommen, die Preissenkung kommt. Was könnte man mit dem gesparten Geld machen?

Den MG-Spendenbutton auffüllen und damit etwas sinnvolles tun.

Welche 30 Cent? Ich zahle keinen Rundfunkbeitrag.

[QUOTE=schmatzler;449267]Welche 30 Cent? Ich zahle keinen Rundfunkbeitrag.[/QUOTE]

Ich auch nicht, hab ich auch noch nie.

Ich zahl auch nie Rundfunkbeitrag in Deutschland :>
Könnt mir aber gerne eure 30ct Schicken, kann man bestimmt in echtes Geld umtauschen auf den Banken hier. :stuck_out_tongue:

Ich bezweifel ob es wirklich zu einer Senkung um 30 ct. kommt.

Im letzten Bericht hat die KEF eine Senkung um 73 ct. auf 17,25€ empfohlen, die Minister haben aber nur um 48 ct. auf 17,50€ gesenkt.

Da die Öffis ja jetzt schon schreien das die Kosten in den nächsten Jahren explodieren, glaube ich nicht das man das wirklich senkt…
In einem anderen Bericht der KEF hält sie einen Beitrag von 19,10€ ab 2021 für wahrscheinlich.

Also besser noch nicht den neu gewonnen Reichtum verplanen :smiley:

Wieso zahlt ihr alle keinen Rundfunkbeitrag? Das ist ja unfassbar! :slight_smile:

Da würde ich mich anschließen.

[QUOTE=nix;449266] etwas sinnvolles tun.[/QUOTE]

“sinnvoll” ist total überbewertet… ich werde das Geld einfach verprassen. Man kommt ja sonst nie dazu ^^

Und es geht los
Die Öffis rechnen sich arm…

[QUOTE=Nick;449490]Wieso zahlt ihr alle keinen Rundfunkbeitrag? Das ist ja unfassbar! :)[/QUOTE]

Bei uns in Rostock wurden Stimmen laut, dass das Finanzverwaltungsamt durch die GEZ-Verweigerer bereits am Limit ist. Ich werde einen Teufel tun, da freiwillig hinfahren und mich selbst vollstrecken.

Die sollen mir erstmal jemanden schicken der Wertsachen (lol als ob) pfänden will. Nach dem dritten geplatzten Termin. :ugly

Jetzt wo die Öffis generös darüber nachdenken, den Beitrag um 30ct zu senken, nur um ihn dann später drastisch zu erhöhen, wird die Zahl der Nichtzahler hoffentlich noch weiter ansteigen.

Grad doch mal wieder nen Brief von denen aufgemacht, wollte ich eigtl schreddern:

"[B]Bestätigung der Abmeldung[/B]

[…]

Wir haben […] das Beitragskonto zum Anmeldedatum storniert."

Läuft :>

man kann sich einfach so abmelden? o_O

Nein, aber ich bin halt der Boss :smiley:

dacht ichs mir :smiley:

Ich würde gerne Kathi S. ein unmoralisches Angebot machen. Wenn ihr also alle für mich sammeln würdet. :smiley: :cool: