Was liest ein Fernsehkritiker?

Hallo Holger,

Mich würde mal interessieren, was du in deiner Freizeit liest. Aus einer Fernsehkritik-Folge geht hervor, dass du George Orwells 1984 kennst (kann natürlich sein, dass du nur den Film kennst, was etwas schade wäre), in der Postecke ließest du dich einmal, im Zusammenhang mit einer (ungerechtfertigten) Beschwerde-Mail zu deinem Moderationsstil, zu der Aussage hinreißen, dass du durchaus schon gute Bücher gelesen hättest. In deiner Signatur steht ein – übrigens nicht ganz werkgetreues – Zitat des namhaften Hugo von Hoffmannsthal (im Original spaltet sich die Aussage in einen Frage- und Antwortteil, zumindest wenn ich mich recht entsinne). Wahrscheinlich liegt dein Fokus eher auf Filmen und Literatur, die sich mit Fernsehkritik befasst, trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht ein Lieblingsbuch nennen könntest, oder zumindest einen Bereich in der Literatur, der dich besonders interessiert.

MfG
Mayhemghost

Ich lese im belletristischen Bereich gern spannende Thriller (Stieg Larsson, Thomas Harris), auch gern mit politischem Bezug (Frederik Forsyth, John LeCarre). Im Sachbuchbereich nehme ich mir gern auch politische Biografien und Themen vor. Derzeit habe ich hier noch “Wo bitte geht’s ins Paradies?” von Barbara Rütting liegen, habe noch keine Zeit und Muße dafür gehabt. Den “Spiegel” lese ich möglichst auch jede Woche (also nicht durchblättern, sondern wirklich lesen).

Es ist leider eine Frage der Zeit!