Was ist schlimmer: Dass es Pocher gibt, oder...

Schlimmer als , dass es Oliver Pocher gibt, finde ich, dass es Johann König gibt. Der ist meiner Meinung nach viel langweiliger.

Schlimmer als , dass es Oliver Pocher gibt, finde ich, dass es Johann König gibt. Der ist meiner Meinung nach viel langweiliger.

Veto:
http://www.youtube.com/watch?v=97DHne_irFg

… dass er mir angeblich verdammt ähnlich sieht. ICH SEHE NICHT AUS WIE POCHER!

Ich kann mit seinem Humor größtenteils nix anfangen. Ist mir zu kindisch, oft zu unüberlegt oder zu unausgegoren. Vorallem dass er nicht vor übertriebenen Albernheiten zurückschreckt. Die Tanzeinlage vor den Backstreetboys, die war vielleicht lustig, aber sonnst… ne…

Johann König hat ne gewisse Art, die irgendwo lustig ist. Schwer zu sagen, vermutlich dass er so scheinbar vor Aufregung implodiert.

Was ist schlimmer: Das es Pocher gibt, oder…
von Darian-van-Dark

Ich finds witzig, immer wenn ich den Thread in der Übersicht lese, dann lese ich nur den Fettgedruckten teil: „Was ist schlimmer: Das es Pocher gibt, oder… Darian-van-Dark“
und ich muss sagen: die Frage lässt sich eigentlich recht einfach beantworten!

Bevors wieder normal angezeigt wird:

Ich find weder Pocher unwitzig noch Florian König. Und dabei sehe ich noch Comedians wie Dieter Nuhr, Vince Ebert, Serdar Somuncu (das ich ihn (vielleicht) falsch schreibe, liegt am Namen, ist dem QCC auch passiert), Rainald Grebe überaus gerne, und zähle sie zu meinen Top-Favouriten. Pocher erzählt viel Flaches, kann aber auch richtig witzig sein. Bei Florian König (Wie kommt man eigentlich auf den Vergleich? “Erdbeere ist doof” "Aber Rinderhackflasch ist noch viel dööfer!) ist das etwas gänzlich anderes. Ich mag seinen Humor und seine gespielte Verlegenheit. Die gehört zu seinem Image, so wie andere mit “Hallo erstmaaal” anfangen. Also von :smt029 bin ich Fan.

Ich habe dem “das” im Thread-Titel mal ein s angehängt. :smt006 :mrgreen:

Ich find weder Pocher unwitzig noch Florian König. Und dabei sehe ich noch Comedians wie Dieter Nuhr, Vince Ebert, Serdar Somuncu (…), Rainald Grebe überaus gerne, und zähle sie zu meinen Top-Favoriten. (…)

Ich kenne zwar Grebe/Ebert nicht, aber Somuncu (müsste stimmen) und Nuhr. Diese mit Pocher und König zu vergleichen ist eher ein Apfel-Birnen Vergleich, da es sich bei ersteren um Kabarettisten und letzteren um Comedians handelt. Ist zwar verwandt, aber eben nicht das gleiche. LeoKritiker schrieb „gute und intelligente Comedy“, darauf würde mir nur Loriot einfallen, ansonsten passt Kabarett besser und das ist mit meist politischen oder gesellschaftlichen Themen, im Prinzip eine andere Form der Kritik. Comedians können dagegen meist nur wenig kritische Themen aufweisen. Es gibt natürlich auch welche die beides vermischen, aber die vier, die du jetzt genannt hast (und ich kenne), kann man ganz gut trennen. Ich gehe ab und an ganz gerne zum Kabarett und kann damit einfach mehr anfangen als mit einer Cindy aus Marzahn, einem Oliver Pocher oder Mario Barth. Wenn man mal den Kopf komplett abschalten und sich einfach zum lachen bringen lassen will, sind Comedians natürlich die bessere Wahl. Ich vermute, dass man das Wort ‚Kabarett‘ kaum noch im TV findet, liegt daran, dass es sich nur schlecht verkauft.

Ich find weder Pocher unwitzig noch Florian König.

Also Florian König finde ich schon recht unwitzig. Seine Formel 1 Moderationen sind eher langatmig und monoton. Gut, daß wenigstens Lauda ein bisschen Charisma hat.

scnr :mrgreen:

Ach verdammt. Johann König, haue die Vornamen immer durcheinander. -.- Ich verwechselte auch mal eine Zeit lang Udo Jürgens und Udo Lindenberg, weil ich beide nicht kennen wollte… peinlich nur bei Personen die man mag :smiley:
@ Monchichi (So einen hab ich mal besessen, kann man dir auch den Daumen in den Mund stecken? :lol: )

Du hast völlig recht, man kann diese Personen die ich aufzählte nicht in einen Topf werden, Ich wollte damit nur sagen, dass ich eben nicht nur stupide Krawallcomedy gut finde, sondern neben Leuten wie Pocher auch anspruchsvolle Unterhalter gerne sehe. Ich habe auch beispielsweise „Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie!“ gelesen. Das Buch von Vince Ebert. Also im eigentlichen wollte ich damit nur sagen, man muss nicht minderbemittelt sein wenn man Pocher gut findet. Wobei ich auch sagen muss, zu den Besten gehört er nicht. Viele seiner Gacks wirken unproffessionell. Aber es gibt auch immer wieder verdammt gute Momente, leider nunmal fast immer genau dann, wenn er jemanden auf den Deckel gibt, aber das kann er nun mal, und zwar gut (meiner Meinung nach).