Was ist mit dem Favicon passiert?

Hey, ich habe mir gerade ein paar “Extras” angesehen, als ich bemerkte dass sich das Aussehen des Favicons der Webseite geändert hat.
Das Favicons des Forums aber ist noch das selbe.
Hat das Gründe?
Ich fand nämlich das “alte”, welches mir jetzt im Forum immernoch angezeigt wird, besser.
Wie ist es bei den anderen?

Es sieht auf den ersten Blick wie ein unschön dargestelltes chinesisches Schriftzeichen aus. Zumindest sehr ungewohnt … man gewöhnt sich zwar an alles, aber das jetzigen Favicon gefällt mir irgendwie doch besser :roll:

Nunja,
Das Anti-Aliasing ist nicht das beste.
Und der Strich des T’s ist ziemlich dünn geraten.
Also mir gefällt es nicht :? :!: :smt009

Ja sieht sehr komisch aus, vor allem verkleinert kann man gar nicht erkennen was es heißen soll (stichwort chinesisches Zeichen, kam mir auch in den Sinn)
http://fernsehkritik.tv/favicon.ico
http://forum.fernsehkritik.tv/favicon.ico

Ja, mit dem chinesischen Zeichen habt ihr ja nicht ganz unrecht.
Ich bleibe trotzdem dabei: Das alte war besser…
Zumal man ja nicht sagen kann “verkleinert”. Denn in der Regel wird das Favicon nur in 16x16px auftauchen. Ich finde in dieser Größe kann man schon noch erkennen was es sein soll.

Ich hätte auch gerne wieder das alte =(

Oder wie wäre es mit einem animierten Favicon?
Erst das FK, dann etwas warten, dann das TV, dann wieder warten. Wichtig ist dabei, dass es nicht zu schnell ist, da es sonst zu sehr nervt :wink:

Hmhm, das wäre eigentlich auch keine schlechte Idee…
Aber dann bitte auch wieder in dem Stil in dem das alte war… xD

Also mir gefällt es. Ist mal was anderes. Und da ich Japan Fan bin, erübrigt sich der Rest von selbst.^^

Also, dir gefällt wirklich das neue besser? :shock:

EDIT:
Ich hab mal was versucht.
Vielleicht so in etwa?
(Siehe Dateianhang)
Ich glaube aber es spielt sich nur einmal ab xD
Ihr könnt es euch ja hier mal abspeichern und dann mit einem PictureViewer immerwieder betrachten:
http://img130.imageshack.us/img130/9188/fktvfaviconanim.gif

Joa, hätte was. Aber mir würde es erstmal reichen, wenn das alte wieder da wäre. Das hat einfach mehr Stil und passt auch viel besser zum Logo, das ja auch weiß-rot-schwarz ist.

Ja, das fände ich eigenltich auch erstmal das beste.
Vor allem, wie du ja schon sagtest, wegen den Farben auch.

Weeehh!!!
Das alte Favicon ist wieder da! :smiley:
Toll xD

Jo hab ich auch schon bemerkt. Danke dafür ^^

Vielleicht sagt uns ja noch jemand, was los war.

Wir haben ein neues Faveicon ausprobiert und nach dieser Diskussion wieder entfernt? Was soll denn groß passiert sein?

Okay, okay…sorry, dass ich gefragt habe.

Aha, aber es hatte wohl keiner Lust mal eine Zeile dazu zu schreiben oder wie? :wink: Naja, egal.
Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen das Favicon zu ändern, ihr solltet nur nächstes mal testen ob es auf 16x16 verkleinert noch gut aussieht, bzw. man es überhaupt noch lesen kann, was in diesem Fall ja nicht so war.

Ich würde halt auch was dazu sagen und nicht warten, bis jemand darauf aufmerksam wird.

Ist jetzt nicht so böse gemeint, wie sich’s anhört.

Wir sind einfach nicht davon ausgegangen, dass aus so einer Kleinigkeit ein Kamel gemacht wird. :wink:

Natürlich freuen wir uns immer über Feedback, so können wir uns verbessern!