Was hört ihr gerade?

[SPOILER]
//youtu.be/yYOwJ5gVnLA
[/SPOILER]

Das neue Album ist seit gestern released:

[SPOILER]
//youtu.be/XaOWa-3tiz8
[/SPOILER]

[SPOILER]
//youtu.be/nF71fabjPVE
[/SPOILER]

Ich hör grad

Broilers - Nur ein Land

Leider noch nicht auf YT verfügbar.

[SPOILER]
//youtu.be/CV3Al6CdmUQ
[/SPOILER]

//youtu.be/a3HEePMLAVU

[SPOILER]
//youtu.be/XWKqwV3PJZg
[/SPOILER]

Fiehe, ich verfluche ich.
[SPOILER]
//youtu.be/Ig2sHFu-B0U

//youtu.be/Z8eDKxWBFwU

//youtu.be/B3o9h0RFw-c
[/SPOILER]

Gestern in der Sendung “Verschwärungstheorien: Musiklegenden” bei N-TV gesehen:
Angeblich ist die Band “Eddie & the Hot Rods” nach gutem Start Ende der 70er in der Versenkung verschwunden, weil Jimmy Page sie verflucht hat.
Grund: Eddie & the Hot Rods haben sich über Aleister Crowley lustig gemacht

[SPOILER]
//youtu.be/44JomxG4it8
[/SPOILER]

[SPOILER]
//youtu.be/BN1WwnEDWAM
[/SPOILER]

[B]Mark Lanegan - Gargoyle[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/I7JCndWHBRg

[/SPOILER]

Stichwort: Einlaufsongs für Emmanuel Macron nach seinem Wahlsieg am Sonntag

[SPOILER]
//youtu.be/6M4_Ommfvv0
[/SPOILER]

[QUOTE=Homer;486680]Joe Goddard[/Quote]

??? ist der verwandt mit Godard?

Dann wär’s arschgeil

[SPOILER]
//youtu.be/u1MKUJN7vUk

[/SPOILER]

Dieser Godard-Film ist übrigens Namensgeber für die von Tarantino gegründete Film-Produktionsschmiede ‘A Band Apart’.
Und wenn wir schon bei berühmten Tanzszenen sind:
Die Twist-Szene aus ‘Pulp Fiction’ ist in künstlerischer Anlehnung zu Felini’s Achteinhalb entstanden.

//youtu.be/u7L0MfhlowU

[SPOILER]
//youtu.be/lvPeZpw1XP0
[/SPOILER]

[SPOILER]
//youtu.be/Wya31VbuiXw
[/SPOILER]

//youtu.be/3UnI0FP-VPs

[B]Nancy Sinatra - Son of a preacher man[/B]

//youtu.be/Kt9EemQNLuQ

Für mich eine der Coverversionen, die ich besser finde als das Original. Mit dem Dusty Springfield-Song habe ich mich nie anfreunden können. Die Stimme war nicht so meins (zu gedeckt die Stimme, zu mauerblümchenhaft der Vortrag, und das Verschlucken von Silben am Ende gefällt mir auch nicht so gut), und auch das Arrangement mit dieser E-Orgel(?) muss ich nicht wirklich haben.

Anders dagegen die Coverversion. War das Original noch in E-Dur, wurde hier auf C-Dur eine große (Dur)Terz runtertransponiert, der Song klingt jetzt etwas “entspannter”. Das Arrangement besteht - Sinatra-typisch - hauptsächlich aus Blechbläsern, die schwülstige Orgel fällt weg, der Bass bleibt.

Und natürlich der Vortrag von Sinatra selbst, den ich abwechslungsreicher finde, gelassener, selbstbewusster, mit einem Schuss Erotik. Ihren amerikanischen Akzent (Springfield war Britin) mag ich in diesem Fall auch mehr.

Ich bräuchte eure Hilfe den Rocksong zu finden der hier am Anfang läuft. Soundhound und Shazam finden leider nichts und Google bringt bei den Lyrics die ich raushören konnte auch kein passendes Ergebnis.