Was haltet ihr von Second Screen (Quiz) Anwendungen?

Hi Leute,
es scheinen ja immer mehr second screen Anwendungen auf den Markt zu kommen. Von Anreicherungen via HbbTV , bis hin zu Apps zur Verlängerung des TV Inhalts, bis hin zu Game-Apps, die in irgend einer Weise auf dem TV Inhalt aufsetzen.
Interessant finde ich da besonders das Quizzduell, was es ja nur kurz ins TV geschafft hat, oder TVsmilies. Wobei letzteres natürlich wesentlich enger mit dem TV verknüpft ist. Ganz neu auf dem Markt (da wurde im Radio drüber berichtet) ist Spotgun (http://www.spotgun.de). Ziemlich ähnlich zu TVSmiles und wie ich zugeben muss, echt ganz witzig. Es funktioniert leider nur in den Werbepausen, ist aber als Zeitvertreib, und nah so einer Möglichkeit suche ich in der Werbung ja eigentlich unentwegt, ganz cool.
Würde mich mal interessieren, wie ihr zu solchen Apps steht und ob ihr glaubt, dass aus dem guten alten lean-back Medium durch solche Möglichkeiten der Zuschaueraktiviereung schneller das neue Zeitalter des Fernsehens eingeläutet werden wird/kann/sollte…