Warum Länderspiele lieber auf den öff. rechtl. .

Warum wolltest du die Länderspiele lieber auf den öffentlich - rechtlichen sehen?

Das doch genau das was Fr. Dr. Terschüren gesagt hat. Wenn etwas in der Privatwirtschaft funktioniert, warum sollte dann der Gebührenzahler dafür Aufkommen ? Auf der einen Seite kritisierst du die Gebührenverschwendung und auf der anderen Seite willst du die Länderspiele auf ARD und ZDF.

Ich habe diese Art der Gebührenverwendung nie kritisiert - auch nicht, dass das ZDF die Champions League gezeigt hat.

Bei ARD und ZDF sehe ich die Spiele in HD, bei RTL nicht (zumindest nicht, wenn ich nicht extra dafür zahle, was ich sicher nicht tun werde) - außerdem wird RTL rundherum und in der Pause alles mit Werbung vollballern, sonst ist das gar nicht gegenzufinanzieren. Berichterstattung rund um die Spiele wird da sicher recht kurz kommen.