Warte nur balde, wollen sie DICH auch!

Hab auf die schnelle noch kein passendes Thema gefunden.

Ich hatte letzte Woche zwei Kundinnen und frisierte gerade deren noch recht jungen und wibbeligen Hund, als das Telefon klingelte. Ich ging kurz ran, für eine Terminabsprache reicht die Zeit in der Regel. Aber es war kein Hundebisitzer mit Terminwunsch sondern:
Guten Tag, hier ist soundso von der sounso Produktion von ProSieben, spreche ich mit der Chefin?
Ja, aber…
Ahja, wir suchen nämlich noch Hundeslaons für unsere Sendung… (keine Ahnung was es war, aber es ging glaube ich in die Richtung “Pimp my dog shower”) können wir da mal…
In dem Moment habe ich sie abgewürgt, weil ich die Kundinnen nicht warten lassen wollten und der kleine Anstalten machte sich davonzuschleichen. Ansonsten hätte ich sicher noch ein bisschen mit der Dame geplaudert, bevor ich sie hätte abblitzen lassen, falls sie nochmal anruft, werde ich gerne von ihrem angebot berichten.

Hat sich das Fernsehen auch schon an euch herangemacht? Und wie?

Na, wo sind denn die ganzen Hundesalonbesitzer, von denen es hier doch min. 15 geben müsste? Na los, kommt raus!

Hab ich gesagt, dass nur Hundefriseure antworten sollen?
Sorry, aber ich wollte nur wissen, ob hier auch ein paar leute schon für irgendnen Pro7 scheiß rekrutiert werdenb sollten.
Entschuldige bitte, dass ich meinen Fall nicht bis aufs i-Tüpfelchen anonymisiert habe, dass es auf jedes Berufsbild, schwangeren Teenager oder brustvergrößerte Transe mit Krebsleiden gepasst hätte.
Ich dachte nur, bevor jeder, der ne mail oder nen Anruf bekommt, nen eigenen Thread aufmacht, sollte man sowas sammeln.
Tut mir leid, da hat mein süßer blonder Lockenschopf sich mal wieder zu sehr angestrengt großer Meister. Ich gehe zurück und rede nur noch wenn ich gefragt werde, wie es sich für kleine Mädchen gehört.

Thread schließen bitte, ich war zu doof allen das Thema verständlich zu machen.

Jetzt wollen wir einfach mal ruhig bleiben und nicht dramatisieren. Bestimmt gibt es Leute, die auch das gleiche Problem in ihrer Berufsspate haben und da ist ein Thread bestimmt nützlich. Gleich von Schließung zu sprechen nur weil gewisse Personen den Sinn dahinter nicht verstehen ist übertrieben.

So, ich zähle mich zwar nicht zu diesen Leuten, die von den Privaten angerufen oder angeschrieben werden, aber ich kenne ein paar, die schon damit Erfahrungen gemacht haben.

Persönlich würde ich mich darüber freuen, mal angerufen zu werden. Dann könnte ich mir besser ein eigene Meinung darüber bilden, wie die Fernsehanstalten arbeiten.

Hundefriseur…? :mrgreen:

Also ich wurde von denen noch nicht angesprochen. Leider Gottes falle ich auch nicht in eine Sparte, die für sie interessant wäre. Antikonsument, wenigfernsehgucker, intelligent, Schüler, künstlerisch interessiert. Andernfalls hätte ich mal echt einen Riesenspaß daran, die Typen am Telefon so richtig zu verarschen von wegen “Ja moment, ich bin der Hund und werde gerade frisiert” oder “Bleiben Sie bitte kurz dran, meine Brust wird gerade vergrößert”(Ich bin ein Mann).

Pro 7 hatte mal meine Oma angerufen, weil die mich im Radio gehört hatten.
Es ging um den Meteoriten, der letzten Oktober über Norddeutschland zu sehen war.

http://www.youtube.com/watch?v=9aGDoKMZjcY
"Ja Anruf Name des Journalisten vom Prosieben Studio hier."

Die hatten irgendwann mitten in der Nacht angerufen.
Ich hab noch am Morgen zurück gerufen aber der Typ klang verschlafen, und hat gesagt, ich solle später anrufen.
Wegen der Geschichte kam ich sogar zu spät zur Schule^^
Am Nachmittag hab ich nochmal angerufen, aber da war keiner drann, und dann hab ich mir gedacht; “ach ist doch egal.”^^

Na wenigstens wissen wir dann jetzt, das bald eine weitere tolle Sendung am Start ist…

…das ist wesendlich beunruhigender :mrgreen:

Hier auch mal ein schöner Artikel wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen sich an neue Darsteller heranmacht: http://www.zeit.de/2010/15/WOS-ZDF-lockt-Gymnastiasten-an