Walulis sieht fern

Sehr schön fand ich ja die Szene, als Milski beim Sport1-Quiz die erhöten Mobilfunkkosten vorliest und gaaaanz zufällig auf einmal ganz laute Geräusche zu hören sind, die das übertönen - wäre eigentlich auch ne Nummer für FKTV gewesen :wink:

Ich find die Sendung super!!! Leider wird diese Sendung auf einem Sendeplatz gesendet, an dem viele im Bett sind.

Sowas gehört in die Primetime…

Hat irgendwie was von FKTV, wenn Holger zu Walusis Kontakt zu einem Interview aufnehmen würde wär cool

Ich finde die Sendung auch genial, erinnert von Machart und Humor her zwar in der Tat ziemlich an den göttlichen Charlie Brooker, aber trotzdem keine 1:1-Kopie, sondern mit eigenständigen Ideen ergänzt. Allerdings dürfte Herr Walulis ruhig noch etwas bissiger und fieser werden, den rotzfrechen, schwarzen Humor von Herrn Brooker hat er einfach (noch?) nicht. Aber die Ansätze sind zweifelsohne gut.
Und letztlich gibt es ja leider ohnehin kaum Comedy-Formate in Deutschland, die sich nicht bei einem ausländischen Vorbild bedienen, ich sage nur: Stromberg (The Office), Pastewka (Curb Your Enthusiasm), heute show (The Daily Show), switch reloaded (Adaption eines australischen Formats), usw… Wobei das ja nicht per se schlecht sein muss, denn diese Beispiele zeigen ja, dass auch adaptierte Formate gut und eigenständig sein können, auch wenn es natürlich trotzden wünschenswert wäre, wenn die deutsche Comedy mehr auf eigene Ideen und Innovationen setzen würde.

Nach der neuen (dritten) Folge muss man sagen: Man steigert sich! Ich fand die ersten beiden schon gut, aber so langsam wird es wirklich göttlich… allein die Astro-TV Beiträge und der Clip vom Milski (s.o.) waren ein Traum. Und dann die Sache mit dem QR-Code :mrgreen: :mrgreen:

Großartig! :smt023

Übrigens: Unter www.walulissiehtfern.de kann man alle Folgen sehen (YouTube) und Philipp Walulis hat mir sogar persönlich auf meine Mail geantwortet - sehr sympatisch! :wink:

Ich hab die neue folge gerade gesehen. Sagt mal, bilde ich mir das nur ein oder ist wallulis tatsächlich ein stück böser geworden?

Eigentlich schon schade, dass es wohl erstmal nur 4 Folgen gibt… Da muss schnell viel Nachschub her :wink: Auch wenn die Gefahr besteht, dass ein wenig die Themen ausgehen - 2 Mal Teleshop, Call-In wird es da wohl nicht geben.

Wobei der Bereich Doku-Soap natürlich noch lange nicht abgearbeitet ist - da gibts ja noch die Kuppel-Dokus, Reisedokus, Nachmittagsdokus, Jobdokus, C-Prominenzdokus (Katzenberger & Co),…

Damits keiner verpasst: Walulis darf heute schon um Mitternacht ins Rennen gehen

Danke für den Hinweis! :smt023 Na, hoffentlich dauert die Darts-WM heute nicht so lang, sodass ich rechtzeitig umschalten kann.

Danke für den Hinweis! :smt023 Na, hoffentlich dauert die Darts-WM heute nicht so lang, sodass ich rechtzeitig umschalten kann.

schau doch einfach keine dart-wm :wink:

Hat er da in Folge drei heimlich einen Ausschnitt aus Fernsehkritik.tv eingewoben? Wenn ich auf den QR-Code zu diesen Eso-Sendungen gehe, dann komme ich auf ein Video über einen hustenden Engelstypen und den Beginn des Abspann von “kurz kommentiert”

Mir gefällt die Sendung, allerdings kann ich mir im Moment nicht vorstellen, ob die auch wöchentlich halten würde, was sie verspricht. Vielleicht einmal pro Monat?

Apropos QR-Code: Könnte hier bitte jemand mal den Link posten, in dem das Bild auflöst?

http://www.youtube.com/watch?v=p6FVerd8 … u.be&t=33s

Ich habe mal an Tele 5 ne Mail geschrieben und gefragt, warum man die Sendung so mitten in der Nacht zeigt und nicht um 20:15Uhr oder/und am Nachmittag. (wer meine Frage an T5 lesen will - einfach ne PN an mich)

Heute bekam ich die Antwort:

Lieber Herr P.,

vielen Dank für Ihre Email.

Das Format ‚Walulis sieht fern‘ wurde von TELE 5 ins Programm genommen, weil
wir jungen, talentierten Fernsehmachern eine Plattform bieten möchten. Der
Erfolg bereits im Vorfeld (‚Tatort in 123 Sekunden‘) durch die rege
Verbreitung im Internet hat uns ebenso überrascht wie begeistert. Da die
Sendezeit bereits überall im Internet und im Print angekündigt war, hielten
wir eine kurzfristige Programmänderung aber nicht mehr für sinnvoll. Denn
viele Zuschauer hätte diese Änderung nicht mehr erreicht, da speziell viele
Programmzeitschriften lange Druckvorläufe haben. Wir hoffen, dass Sie dafür
Verständnis haben. Weitere Informationen finden Sie hier:

http://www.walulissiehtfern.de/presse

http://www.youtube.com/user/walulissiehtfern

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion

Tele 5
„Wir lieben Kino“

Also doch keine Chance, das das Format einen besseren Sendeplatz bekommt. :smt009

Also doch keine Chance, das das Format einen besseren Sendeplatz bekommt. :smt009

Die ersten 4 Folgen sind ja auch schon gelaufen, mehr sind bisher gar nicht produziert. Von daher bestand eigentlich nie die Möglichkeit für die erste kleine Staffel einen besseren Platz zu bekommen.

Wenn Tele 5 hier aber nicht heuchelt, dann muss für die (hoffentlich kommende) 2. Staffel ein besserer Platz her.

Walulis beantwortet Zuschauerfragen:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=pOSByDK7Te4[/video]

und so wie es aussieht, gibt es auch bald neue Folgen von “Walulis sieht fern”

Zur Strafe muss einer von der Truppe jetzt nach Marl. Herzliches Beileid!

http://www.dwdl.de/nachrichten/35195/wa … immepreis/

„Walulis sieht fern“ wandert zu EinsPlus:

Oha, das ist ja sehr begrüßenswert. Herzlichen Glückwunsch an walulis und sein Team. Da kann man ja fast davon ausgehen, dass, wer sich das Format holt, auch direkt einen besseren Sendeplatz bietet.

…und übrigens ein weiterer Achtungserfolg für die Spartenkanäle von ARD und ZDF. Wenn sie irgendwann noch den Arsch in der Hose haben, ihre Youngster in die Hauptkanäle zu packen, zu vernünftigen Uhrzeiten, darf man vielleicht sogar noch Hoffnung haben. :slight_smile:

Das freut mich wirklich. :mrgreen:

Ja, aber die Leute, die diese Sendung als Botschaftsübermittler nötig hätten, kriegen das auf den Spartenkanälen sowieso nicht mit.

Das war bei Tele 5 im Nachtprogramm (böse Zungen behaupten, bei Tele 5 generell) aber auch nicht der Fall. Es ist zumindest keine Verschlechterung. Die Sendung ist gesichert und wenn sie sich bewähren, bauen die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten vielleicht wieder ein wenig Angst vor solchen Formaten ab. Dauert mir zwar auch zulange, aber besser als ein Rückschritt ist es allemal.