Waldis WM Club

Diese Sendung hat der Kritiker bereits vor zwei Jahren, damals noch als Waldis EM Club, zum Thema gemacht. Heute habe ich mir diese Sendung angeschaut auch um zu schauen ob sich etwas verändert hat. Es hat sich etwas verändert und zwar nicht zum positiven. Allein die Auswahl der Gäste macht dies schon deutlich. Folgende Damen und Herren waren zu Gast:

  • Andrea “Kiwi” Kiewel, bei der man sich ernsthaft fragen muss was sie mit dem Thema Fußball zu tun hat. Von ihr kamen nicht nur von Unwissenheit nur so strotzende Beiträge, sie waren zu dem auch noch absolut bescheuert und haben in keinster Weise etwas zu Thema beigetragen

  • Guido Canz, bei dem sich dieselbe Frage stellt wie bei Kiewel. Er sollte vermutlich mit ein paar Witzchen für Auflockerung sorgen, was aber kräftig misslingt, da die “Witze” sehr schlecht sind.

  • Paul Breitner, der, obwohl ich persönlich ihn nicht leiden kann, der einzige ist der eine Daseinsbrechtigung in einer Talkshow zum Thema Fußball hat.

  • “Das Feier-Biest” (alias Matze Knop): Wenn man gedacht hat die Peinlichkeit der Beckenbauer-Parodie wäre nicht mehr zu toppen, belehrt uns Matze Knop mit seiner neusten Figur eines besseren. Er versucht Bayern Trainer Louis van Gaal zu parodieren. Die Parodie ist so schlecht das man sich vor dem Fernseher fremdschämen muss. Kein einziger seiner Gags zündet.

Während der Sendung gab es zudem zwei Einspieler. Der erste behandelte eine weitere Matze Knop Figur, nämlich den Versuch Luca Toni zu parodieren. Das die Parodie schlecht ist/war/immer sein wird brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen. Der zweite behandelte die Telefonzelle vor dem deutschen Mannschaftshotel (kein Scherz!). Der Beitrag sollte wohl witzig sein, war dann aber doch eher zum Einschlafen.

Was soll diese Sendung? Für eine seriöse Fußball-Talkshow sind zu viele Gäste da die keine Ahnung haben und für eine Comedy-Show sind die anwesenden Comeadians zu schlecht.

MfG
Detti07

Also ich fand die Sendung jetzt nicht so schlecht. Besonders den Scherz von Waldi über das Team der ARD fand ich schon sehr zum Schmunzeln.

Wer immer den Holländer da parodiert aht… den hab ich hier in meinem Kabuff angeschrien dass er sich endlich aus meinem TV verpissen soll.
Dann hab ich den Stecker vom Fernseher gezogen…

ja Fernbedienung war kaputt, und er hat kein Tastenfeld.

Das war quasi Höchststrafe für mich gestern ;(

Bis auf den Holländer verschnitt waren die anderen wenigstens halbwegs amüsant, aber zum Lachen gebracht hat mich nichts.
eher wütend!

Was ich interessant finde: Das ZDF hat seine Dauerzotensendung ‘Nachgetreten’ mittlerweile eingemottet und zeigt stattdessen eine durchaus interessante Doku mit Marietta Slomka, die durch Afrika reist. Da hat man also scheinbar dazugelernt. Bleibt zu hoffen, dass die ARD einsieht, dass Waldis Club sich entweder ändern sollte oder ebenfalls verschwinden sollte. Einen durchaus ernstgemeinten Fußballtalk würde ich mir ansehen, aber bitte ohne Knoop & Cantz.

Die Reise durch Afrika ist schon recht interessant… wenngleich ich mich Frage wie man von Angola nach Sierra Leone, nach Äthiopien kommen kann.

Das ist irgednwie ein wenig eine ‘von hinten durch die Brust ins Auge’ Reportage

Heute lässt Matze Knop die peinlichen Parodien mal sein, und siehe da: Ein halbwegs interessanter und unterhaltsamer Fußballtalk.

@Mave das selbe wollte cih auch grad schreiben :slight_smile: Knop als Knop ist wesentlich erträglicher, und Nuhr hat der Sendung auch gut getan.

Nur schade dass sie sich nicht getraut haben den Satz zu sagen

Fick dich in den Arsch, du Hurensohn
MoPo

Also ich find die Sendung unerträglich schlecht und habe sie heute nur wegen Nuhr verfolgt. :smt012 :smt015

Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt, dass die anwesenden Zuschauer im Studio immer verspätet auf die “Gags” reagiert haben und erst nach 2-3 Sekunden lachen. Also entweder ist das Publikum einfach nur höflich, hat sich schon halb ins Koma gesoffen oder ist nicht besonders helle…

Ich “empfehle” den Konsum auf ARD von Waldis WM Club (20.06., ca. 23:30) nochmals in der ARD Mediathek. Ein wunderschönes Beispiel dafür wie mit GEZ-Geldern unterschwellig Rassismus gefördert wird. In misslungenen Späßchen wird hier nahe gelegt, dass Al Jazeera “Clips” für Al-Qaida produziert werden oder der Gastgeber Südafrika ein zurückgebliebenes Land ist (“Der kann auch noch Telefone mit Wählscheiben bedienen, was sich in Südafrika immer lohnt”). Absolut schockierend wie hier öffentliche Gelder eingesetzt werden, um Scherzchen mit Hilfe von Rechtspopulismus gemacht werden.
Im Rahmen der Satire würde ich solche Späße sogar akzeptieren, aber einen satirischen Anspruch lässt sich in dieser biederen NoName-Rund (Bärbel Schäfer, Paul Breitner, Dritt-Klassiker Imitator) nun wirklich nicht erkennen.