Wahlwerbung auf bayrisch

@KingMö:

Die Grünen sind en vouge wie man heute sagen würde. Ich sehe die Grünen als eine Art Öko-FDP. Unter Rot/Grün hatte sich Deutschland nicht nur an militärischen Einsätzen beteiligt (von wegen Pazifisten), sondern auch mit der Sozialstaatsabrißbirne “Hartz IV” unglaubwürdig gemacht, was eine Stärkung der Schwachen angehte.

Das Faktenmagazin “Titanic” hat eine messerscharfe Analyse über die Partei verfasst:

Öko-FDP trifft es ganz gut, hatte ich auch schon hin und wieder so ein wenig das Gefühl. So wildert Grün im Revier von Gelb.
Wie schon Pispers auf den Punkt brachte: “Raus aus der Nato” wurde unter Fischer zu “Rein in den Kosovo” präzisiert :twisted:

Das Ganze macht aber den CSU-Spot auch nicht wirklich besser :mrgreen:

Ach die Grünen springen nicht auf jeden Protest auf? Dann muss ich wohl die Partei verwechseln…
Ich dachte in München sind sie gegen die Olympiade, im Norden gegen den Elbausbau, in Stuttgart gegen den Bahnhofsausbau, gegen die Stromtrasse, gegen die Schnellstrecke, die München Berlin verbindet …
Neuerdings sind sie sogar von den von ihnen beschlossenen Krieg.

Naja… in München Beispielsweise haben sich die Grünen daran beteiligt, dass München kräftig in Atomstrom investiert. Vielleicht hab ich es auch nur falsch verstanden und die Grünen sind nicht gegen Atomstrom, sondern dafür :roll:
In Hamburg haben sie auch zig tausend alte Bäume gefällt, vermutlich habe ich den Protest in Stuttgart auch nur falsch verstanden und sie wollen, dass die Bäume im Park gefällt werden. Immerhin müssten auch für das von ihnen vorgestellte K21 mehr Bäume gefällt werden, als für S21.

Einfach nur eine missverstandene Partei?

Was soll der Schmu denn bedeuten? Als Gegner der Grünen ist man NPD-Wähler??
So schnell wird man in die extreme Ecke gedrängt, einen Haufen verlauster Lügenbolde abstoßend finden und schon ist man Udo Voigts Ziehsohn…

Meiner Meinung nach, sind die Grünen die lächerlichste Partei Deutschlands. Was hat man nicht alles mitgetragen, in Rot-Grüner Legislaturperiode; Hartz4, Castortransporte, Afghanistan Einsatz, und nun will man nichts mehr davon wissen. Im Gegenteil, man wird noch kriminell und kettet sich als bekanntes Fraktionsmitglied (ihr wisst schon wen ich meine, die hübscheste Politikerin unseres Landes) irgendwo in Niedersachsen an die Gleise, das nenn ich Verfassungsloyalität. Wobei, damit hattens die Grünen noch nie so, bedenke man die Vergangenheit einiger Grünen Politiker, wie z.B; Hans-Christian-Ströbele, verurteilter Straftäter, RAF Symphatisant und Verteidiger. Man könnte noch einige Zeit so weiter machen…

Wobei, damit hattens die Grünen noch nie so, bedenke man die Vergangenheit einiger Grünen Politiker, wie z.B; Hans-Christian-Ströbele, verurteilter Straftäter, RAF Symphatisant und Verteidiger. Man könnte noch einige Zeit so weiter machen…
Ich möchte gar nicht wissen, was man 1949 so alles in der CDU/CSU gefunden hätte :wink:

Es ist aber doch ein gewaltiger Unterschied, wie damit umgegangen wird. Wenn so etwas bekannt ist, dann darf so eine Partei nicht so tun, als wäre nichts gewesen.
Die RAF ist in manchen Gruppen sehr gesellschaftsfähig, das kann man nicht mit Alt-Nazis vergleichen.

Ich möchte gar nicht wissen, was man 1949 so alles in der CDU/CSU gefunden hätte :wink:

Das Gleiche wie in FDP und SPD: Ehemalige NSDAP-Mitglieder, Wehrmachts-Offiziere, SS-Soldaten, et cetera. Woran mag das wohl liegen, vielleicht weil nahezu ALLE Eliten zu eben erwähnten Gruppen gehörten. Man kann ein Land nunmal nicht ohne solche wieder aufbauen. Das kann man doch nicht mit einer Terroristischen Vereinigung wie der RAF vergleichen, der wohl kaum Millionen von Deutschen angehörten. Der Vergleich hinkt wohl gewaltig.
Man kann wohl kaum unterstellen das Helmut Schmitd jemals Nazi war, nur weil er eben nicht nur Bundeskanzler a.D. ist, sondern auch Oberleutnant der Wehrmacht a.D.
Das waren nunmal alle mit entsprechenden Qualifikationen damals, wo hingegen man sich im Deutschland der 70er durchaus dagegen versagen konnte, RAF-Symphatisant zu sein…

Hurz: Wenn so etwas bekannt ist, dann darf so eine Partei nicht so tun, als wäre nichts gewesen.
Im Grunde hindert nichts und niemand den Wähler daran dieses Wissen bei der Wahlentscheidung ggf zu berücksichtigen. Scheint nur die meisten Leute bei der Kreuzchenvergabe nicht sonderlich zu interessieren.

Verleihnix1987: Das Gleiche wie in FDP und SPD (…) nahezu ALLE Eliten zu eben erwähnten Gruppen gehörten.
Soweit richtig. Dass jedoch das konservative Lager logischerweise häufiger als Auffangbecken für Alt-Funktionäre (möglicherweise nicht nur Mitläufer) hergehalten musste steht ausser Frage. „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben“ war sicher (auch) in dieser Hinsicht zu verstehen.

Schon erstaunlich wie man mit nur wenigen Beiträgen von einem peinlichen Spot der Schwarzen gegen die Grünen auf die Braunen kommt. Vielleicht findet man ja den Weg auch thematisch zurück? :wink:

Die Altnazis sind Massenweise untergekommen und das wird runtergespielt; aber wehe es sind eine Hand voll Altterroristen, das ist ein Skandal sondergleichen. Seltsame Maßstäbe.
Der Spot spricht CSU-Wähler im Herzen an, da wird von oben aus der Parteispitze irgendwas diktiert und alle unten haben Hurra zu rufen. Da ist ein Verein wie die Grünen in denen jede einzelne Bezirksgruppe eine eigene Agenda hat doch vollkommen suspekt. Das zusammen mit der eher einseitigen Berichterstattung führt bei den Rückwärtsgewanten eben zur Wahrnehmung, die Grünen seien eine Dagegenpartei, man macht sich ja nicht die Mühe sich noch mit ihren Gegenvorschlägen auseinander zu setzten. Zumeist haben sie tatsächlich welche. Aber diese sind ja nicht von den Oberparteiführungsspitzenexperten* erstellt und genießen im Ansehen konservativer Strukturfanatiker eben keine hohe Stellung.

  • ich weiß, da fehlen noch ein paar Wörter

Die Altnazis sind Massenweise untergekommen und das wird runtergespielt; aber wehe es sind eine Hand voll Altterroristen, das ist ein Skandal sondergleichen. Seltsame Maßstäbe.

Du weisst natürlich selbst am besten, welch kompletten Humbug du dort verfasst hast. Tatsächlich ist es doch anders herum. Es gibt doch gar keinen Skandal, das z.B; Hans Christian-Ströbele im deutschen Bundestag sitzt. Oder SED-Schergen von der Linkspartei. SOLLTE es aber.
Als jedoch damals Kurt-Georg Kiesinger, welcher im 2ten WK selbstverständlich wie die meisten deutschen Männer mit abgeschlossenem Studium, welche nicht in der Wehrmacht dienten, Staatsangestellter und NSDAP Mitglied war, für das Amt des Bundeskanzlers kanidierte, gabs einen riesen Bohei.
Geisterrabe, in der Tat, ist in Deutschland genau das Gegenteil der Fall, als was du beschrieben hast. In Deutschland trägt man rechts das Monokel, während links die Augenklappe jedwede Sicht verperrt.

Die Altnazis sind Massenweise untergekommen und das wird runtergespielt; aber wehe es sind eine Hand voll Altterroristen, das ist ein Skandal sondergleichen. Seltsame Maßstäbe.

Muss man diese beiden Personengruppen nun gegeneinander aufwiegen? Wie wird da nun gewichtet?

Der Spot spricht CSU-Wähler im Herzen an

Ja eben genau diese. Zumindest die Schmerzfreien unter ihnen. Nur würden die ja auch so schon CSU wählen. Macht den Spot, vom Comedy-Effekt mal abgesehen, dann schon leicht überflüssig.

mit ihren Gegenvorschlägen auseinander zu setzten. Zumeist haben sie tatsächlich welche

Welche nicht unbedingt besser sein müssen.

Nachtrag:

In Deutschland trägt man rechts das Monokel, während links die Augenklappe jedwede Sicht verperrt.

Ich würde die Grünen, um die es hier ja eiegntlich geht, nicht mal mehr links einordnen. Spätestens seit der bereits angesprochenen RotGrün-Regierung unter Schröder.

Woran mag das wohl liegen, vielleicht weil nahezu ALLE Eliten zu eben erwähnten Gruppen gehörten. Man kann ein Land nunmal nicht ohne solche wieder aufbauen. Das kann man doch nicht mit einer Terroristischen Vereinigung wie der RAF vergleichen, der wohl kaum Millionen von Deutschen angehörten. Der Vergleich hinkt wohl gewaltig.
Wenn man den Einen zugesteht, dass sie ihre Gesinnung ändern können, dann sollte man es auch den Anderen zugestehen.

@KingMö: Stimmt, mit der Ära Schröder haben die Grünen bewiesen, dass sie die alten RAF-Forderungen abgelegt haben.

Du weisst natürlich selbst am besten, welch kompletten Humbug du dort verfasst hast.

Diese Aussage betrifft die vorherigen Posts, nicht die Welt „da draußen“. Somit nein, ich weiß nicht, welchen Humbug ich verfasst haben soll. Meine Sicht ist, hätte man sich nach dem Krieg genauer mit allen Personen befasst, die was mit den Nazis zu tun hatten, wären die wenigen faulen Äpfel eben nicht bei den Parteien untergekommen, die für die Skandale um die anderen, die eben das Pech hatten in dem System zu leben, schlussendlich gesorgt haben. Nach dem Krieg hat man aber alle Augen zugemacht, was dann zu Spannungen führte deren Ergebnis jetzt die Überempfindlichkeit gegenüber Rechts ist.

@KingMö: Du hast im Prinzip meinen post geschrieben :wink:

Möchte noch 2 Dinge ergänzen:
1.) Die Grünen sind in der „bürgerlichen Mitte“ angekommen, „Öko-FDP“ finde ich gar nicht schlecht als „Etikett“
2.) Man sollte weder Monokel noch Augenklappe tragen, schon gar nicht beides zusammen (was ja auch total bescheuert aussehen würde - ein preussischer Pirat? Graf von Stauffenberg in der Oper? oder was?!) , sondern sich eine gute Lesebrille anschaffen und sich die Sache damit mal genauer anschauen^^

P.S. Würdet ihr bitte mit den Nazi-Vergleichen aufhören? Das gehört hier nun wirklich nicht hin, und Mr. Godwin ist doch schon genügend bestätigt worden :wink:

Es geht mir aber nicht um die Wahl, sondern wie mit diesen Menschen in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Zurecht werden keine Rechtsradikalen in Talkshows eingeladen, damit sie ihren Unsinn verbreiten, bei Linksradikalen oder ehm. Verbrechern oder welche die ganz offen mit diesen sympathisieren hat man keine Probleme.

Find ich aber besser, als wenn die ihr Unwesen treiben. Sollte doch die SPD auch danach handeln, ohne selber links abzutriffen, dann würden sie vielleicht auch wieder mehr Wählerstimmen bekommen.

Würde ich schon. Seit sie nicht mehr an de Regierung entwickeln sie sich meiner Meinung wieder zurück (vor allem was Verantwortung betrifft; der SPD muss man sehr zu gute halten, dass sie zum großen Teil auch in der Opposition Verantwortung zeigen, das kommt beim Wähler aber nicht an) und zum großen Teil grasen sie das linke Lager der SPD ab. Die Linken verlieren ja auch wieder. Bei Stuttgart 21 hat man ja auch sehr häufig in den Medien gehört, dass der Protest das bürgerliche Lager erreicht hat (das waren vermutlich die 2 Frauen, die immer wieder vor die Kamera gezerrt wurden). Umfragen haben aber gezeigt, dass der Protest vor allem Links anzuordnen ist.

Aber vielleicht noch mal zu dem CDU-Video. Viele die es hier kritisieren zeigen schon eine gewisse Doppelmoral. Man bedenke die vielen unterirdischen Videos die sich gegen die CDU richten. Ich habe hier keinen Threat gefunden, der sich darüber beschwert hat, dafür werden sie bei Twitter ausdauernd durch gereicht. Kaum kommt so etwas mal von der CDU wird hier ein Threat gestartet :roll:

Ehemalige NSDAP-Mitglieder, Wehrmachts-Offiziere, SS-Soldaten, et cetera. Woran mag das wohl liegen, vielleicht weil nahezu ALLE Eliten zu eben erwähnten Gruppen gehörten.

Das ist eine Beleidigung von z.B. Kurt Schumacher. Die Elite saß im KZ oder wurde ermordet.

Man bedenke die vielen unterirdischen Videos die sich gegen die CDU richten. Ich habe hier keinen Threat gefunden, der sich darüber beschwert hat, dafür werden sie bei Twitter ausdauernd durch gereicht. Kaum kommt so etwas mal von der CDU wird hier ein Threat gestartet :roll:

Von wo genau kommen denn diese Videos?
Von irgendwelchen Usern? Dieses Video stammt von einer Partei!
Von der SPD, FDP, Linkspartei?

Anstatt einfach was zu behaupten wäre es angebracht ein Beispiel zu bringen, eben ein Video von den Grünen dass auf eine derart bescheuerte Weise gegen die CDU/CSU austeilt.
Derart billigen Wahlkampf hab ich bisher nur von den Unionsparteien erlebt.

zB Videos zu S21 (es waren zB nicht nur “Normale” Bürger, die Mappus unterirdisch angegangen sind) oder auch wenn es um “Netzpolitik” geht. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob jetzt jemand das Parteilogo eingebaut wird, letztendlich kommt es von einem Parteimitglied.
Es ist aber auch nicht besser, wenn man “fremde” unterirdische Video twittert. Ob jetzt jemand so ein Video in (Namen einer Partei in) Auftrag gibt, oder es gut findet und deshalb weiter verbreitet ist für mich das selbe.

Wobei Kritik gegen die FDP auch nicht gerade milde ist. Häufig auch sehr unterirdisch und da regt sich auch keiner auf.

Es macht schon einen Unterschied ob es ein Video von irgendeinem Privatmann (Parteimitglied hin oder her) oder ein offizielles Parteienvideo ist! Und da ist es dann auch egal, ob dieses Video auf youtube oder bei ARD und ZDF veröffentlicht wird.

Ich hätte den Spot auch thematisiert wenn er von SPD, FDP, den Linken oder meinetwegen den Violetten stammen würde. Es ging und geht um das lächerliche „Wie“ und nicht das „Wer“. Die anderen Filmchen kenn ich halt nicht, wenn mir ein vergleichbarer offizieller Quark von anderer Seite unterkommt werd ich gern darauf eingehen. Wobei ich glaube dass nichts so schnell die DVU-Zwerge (oder war’s NPD?) schlagen wird :mrgreen:

Ob jetzt jemand so ein Video in (Namen einer Partei in) Auftrag gibt, oder es gut findet und deshalb weiter verbreitet ist für mich das selbe.

Für mich allerdings nicht. Wenn ein BMW-Fan einen Lobgesang auf sein Fahrzeug in Spotform kreiert und dabei mgl andere Hersteller „unfein bearbeitet“ ist das ja auch nicht das Gleiche wie ein entsprechender Spot aus dem Hause BMW selbst.