Vox Automobil & die Autodoktoren

Gerade hab ich wieder mal VOX “Auto Mobil” geschaut, meine Lieblings-Auto-Sendung, okay, so viele gibts davon auch nicht, aber die hab ich schon gerne gesehen, als ich noch gar kein eigenes Auto hatte.
Schön ist, dass es eine gute Mischung ist aus alltäglichen Auto- und Verkehrsthemen, aber dass auch immer ein paar Besonderheiten gezeigt werden.
Nette Rubriken wie Autotausch, Verkehrsrichter und vor allem die Autodoktoren runden das Konzept ab.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ein Magazin, von dem sich so manche öffentlich rechtliche mal eine Scheibe abschneiden können, ich finde das rundum gelungen.

Zu den Autodoktoren:
Da würde mich mal interessieren, ob sie die defekten Autos tatsächlich während des Drehs reparieren oder ob die Defekte noch mal nachgestellt werden. Also falls letzteres der Fall ist, haben die das ziemlich gut gemacht.
Hier ist es mir übrigens fast egal, ob es nachgestellt oder “real” ist, weil der Informations- und Unterhaltungswert so groß ist, dass es darauf nicht mehr ankommt. Jedenfalls ist es so oder so authentisch - weil die Sache an sich echt ist, egal ob noch mal nachgestellt oder nicht. Und es macht einfach spaß, den Autodoktoren zuzusehen, wie sie dem Defekt immer näher kommen.