"Vorurteilsfrei und interessiert"

loool :smiley:

lief übrigens gestern Nacht auf RTL2

Ob die Redakteure nun Opfer des Systems sind oder nicht… am Ende zählt nur die persönliche Verantwortung des Einzelnen, da nicht mitzumachen oder sich zumindest den Vertrag vorher ordentlich durchzulesen.

@Marius: Du hast echt was verpasst. Ich wäre an deiner Stelle schon verrückt geworden.

Nein, eben nicht. Manchmal, bzw. in den meisten Fällen kann man nicht einfach seinen Job kündigen. Wer will schon einen Ex-Finanzbeamten in seiner Firma haben? Ich denke viele Leute sind da erstmal sehr misstrauisch. Abgesehen davon, dass es generell nicht einfach ist, einen (neuen) Job zu finden. Und jeder einigermaßen aufgeschlossener und intelligenter Mensch weiss schon vorher womit er es zu tun bekommt, wenn er beim Finanzamt arbeitet. Und Finanzbeamte sind nicht alle strohdumm.

…wat??

Hallo alle zusammen. Dieser Blog Eintrag interessiert mich in zweierlei Hinsicht: Einerseits gehts mir ähnlich wie dem guten Marius,andererseits schreibe ich gerade in diesem Augenblick (also neben FkTV gucken :wink: ) eine Hausarbeit mit dem Titel „Die Gesellschaftliche Funktion der Publizistik“ in welcher ich folgenden Satz zitiere: " entscheidend ist, daß das publizistische System Themen auf den“Bildschrim“ der Gesellschaft bringt, also im Medium der Publizität weitergibt. Solange darüber nicht kommuniziert wird, hat dies keine gesellschaftlichen Auswirkungen" (@ Fernsehkritiker: Ist von Frank Marcinkowski,falls dir der was sagt…Systemtheorie halt :roll: )
DIeser Satz erinnert mich jetzt leicht daran was der gute „Heiko“ in seiner Bedrängungsmail schreibt. Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn die Anfrage nicht von „Extra“ sondern vielleicht von „37°“ oder von arte gekommen wäre und ich so eine Anfrage gekiegt hätte, hätte ich persönlich länger überlegt nicht dort mitzumachen. Denn im Kern stimmt die Aussage von „Heiko“,NUR, WIE und aus was für einem Hintergedanken Themen veröffentlicht werden ist eine ganz andere Sache. Und solche Aussagen als Druckmittel zu verwenden geht gleich gar nicht. So,nu muss ich wieder an meine Hausarbeit :slight_smile:

also, ich war auch mal in einem forum angemeldet wo es um das thema ging.
da flatterten regelmäßig solche anzeigen rein. vom öffentlich-rechtlichen, über die privaten, bis zum internetmagazin.
das thema ‘ich bin xxx jahre alt und hatte noch nie sex/ne freundin’ bietet wohl einfach einen enormen voyeurfaktor.

Gerade jetzt läuft der Beitrag bei RTL etxtra!

Oh mein Gott!

Und da heißt es immer wieder, dass das Internet genug Anonymität bietet.
Tja, wenn der Datenschutz versagt, Datenrechtsverletzungen dazu führen, dass intime und interne
Angelegenheiten von den Boulevard-Medien missbraucht werden, ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn
man sich von solchen Kommunikationsplattformen fernhält.
Ich hätte mich nicht weiter um den Brief gekümmert.
Die nächstebeste Tonne hätte das Schreiben von mir erhalten.
Ich finde so etwas dreist und hinterlistig zugleich, andere für eigene Zwecke zu nutzen.
Irgendwo hat auch das Fernsehen seine Grenzen und der Mensch, so bin Ich mir sicher, auch seine Würde und seinen Stolz. Man sollte das Privatleben anderer nicht in x-beliebigen Quoten-Shows/Beratungen/Dokumentationen etc. mit Füßen treten. Laut dem GG ist die Würde des Menschen unantastbar.
Das gleiche sollte man auch über seine Privatsphäre interpretieren können.
Gott sei dank hat sich der Marius darauf besonnen, bei solch einer Veranstaltung nicht teilzunehmen.

Hayato(30)