Vorschläge

[QUOTE=Darth_al_Ghul;479591][B]Doctor Who[/B][/QUOTE]
Seconded!

Fun fact: Doctor Who habe ich wegen Sheldon Cooper angefangen zu gucken und Firefly habe ich nie angefangen*, weil die Serie laut Sheldon mit einem fiesen Cliffhanger endet :lol:

*Hab aber Serenity gesehen und fand den sehr mittelmäßig

[QUOTE=Kensi;479523]Nachdem Nils und Olaf bei MG Direkt nach der Serie gefragt wurden, sie aber beide nicht kannten, wird es definitiv Zeit, diese Bildungslücke zu schließen. Die Rede ist natürlich von Joss Whedons fantastischer Serie [B]Firefly[/B].[/QUOTE]

Eine geniale Serie. Jetzt, da Ron Glass leider verstorben ist, muss ich die unbedingt nochmal gucken.

@Scumdog: Sie endet nicht wirklich mit einem Cliffhanger, es werden nur bestimmte Rätsel bzw. Andeutungen nicht aufgelöst - allerdings gibt es inzwischen Comics, die diese Lücke(n) wohl füllen sollen (ich habe sie nicht gelesen).

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es mttlerweile mehr Wünsche zur Sendung gibt als „Feedback“? :wink:

Eigentlich auch ein gutes Zeichen oder? :slight_smile: Wenigstens gibt’s nix großartig zu meckern :cool:

PS: Super Sendung, gute Qualität Inhaltlich sowie Handwerklich, weiter so Herr Bayermacher^^

Das ist ja bei Pantoffel-TV nicht anders - vergleich da mal die Diskussionen zu Umfrage- und Wunschfilmen vor der Sendung mit dem kargen Feedback nachdem wir dann die gewünschten Filme besprochen haben. :frowning:

[QUOTE=Beyermacher;479626]Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass es mttlerweile mehr Wünsche zur Sendung gibt als “Feedback”? ;)[/QUOTE]

[QUOTE=eldorado;479647]Das ist ja bei Pantoffel-TV nicht anders[/QUOTE]

Das liegt einfach an eurer hervorragenden Qualität, an der es, in der Regel, (fast) nichts zu kritisieren gibt ;)8)

Generell sind SK und Pt-TV top, das bracht man nicht unter jede Folge zu schreiben, sonst wird der Führer noch neidisch.

Sehe ich auch so. Die meisten Leute geben doch nur dann Feedback, wenn sie etwas zu meckern haben. Da würde ich das Ausbleiben von Feedback einfach als stille Zustimmung interpretieren.

Mich zumindest habt ihr von Anfang an begeistert. Serienkiller ist in der kurze Zeit schon zu meinem absoluten Lieblingsformat auf MG geworden und ich bin jetzt schon traurig, dass ich wieder einen ganzen Monat auf die nächste Folge warten muss, nachdem ich gleich die aktuelle gesehen habe. Wenn es nach mir ginge, könnte auch jede Woche eine neue Folge Serienkiller kommen. (Dass das nicht machbar ist, ist mir natürlich bewusst)

Wenn Nils Warehouse 13 mag dann gefällt ihm vielleicht auch Sanctuary.

Wg. Feedback: Ich schau nicht jede Folge Serienkiller, überhaupt schaue ich in den meisten Formaten nur sporadisch rein. Wenn ich dann was dazu schreibe, dann immer mit dem Gedanken: Das kann man besser machen!. Der Umkehrschluss darf da nahe liegen (Wenn nix von mir kommt, ist alles gut oder ich war schon vorher nicht interessiert)

Back2Topic: Sofern ihr das nicht schon auf der Agenda habt: The Expanse

Das bespondere an dieser Serie sind die Details, die für einen stimmigen Gesamteindruck der Serie sorgen und die Geschichte und das Setting damit glaubwürdig untermauern. Die Autoren scheinen sich ausgiebig von Experten beraten lassen zu haben.

Ein Beispiel: Die Belter (dt. “die Gürtler”) sind Menschen, die ihr gesamtes Leben auf Raumstationen im Asteroidengürtel verbracht haben und deren Körper komplett auf sehr niedrige Schwerkraft angepasst sind. Dies wird in der Serie in einem Extrembeispiel in Form eines Verhörs eines Belters demonstriert. Es gilt auf der Erde als Folter, einen so stark angepassten Menschen ohne entsprechende technische Hilfsmaßnahmen der natürlichen Schwerkraft auszusetzen.

In meinen Augen für Science Fiction-Fans ein aboslutes “must-have” und selbst für alle anderen durchaus einen genaueren Blick wert.

(Die 1. Staffel ist derzeit per Netflix in D verfügbar…)

Gruß Iwan

ne serie die unbedingt besprochen werden müßte ist… my name is earl. mega geile comedyserie, die leider nur 4 staffeln umfaßt

Hey Nils und Olaf,

habt ihr eigentlich die Serie „Jerks.“ gesehen und was haltet ihr davon?
Das ist die neue Serie von Christian Ulmen, die Anfang des Jahres bei Maxdome und in den letzten Wochen bei ProSieben ausgestrahlt wurde. Ich habe mich köstlich amüsiert. Für Freunde von Stromberg oder Pastewka genau das richtige.
Das wäre bestimmt ein super Thema für den Serienkiller. :wink:

Ha, haben wir heute gerade drüber gesprochen! Werden wir mal machen, aber voraussichtlich noch nicht im März oder April.

Das freut mich. :slight_smile:

Eine weiter neue Serie, die ich richtig geniel gemacht finde ist „Legion“.
Sie spielt im X-Men Universum ist aber nicht mit den Filmen verknüpft.
Die Serie spielt so mit dem Gehin der Zuschauer, dass man bald schon nicht mehr weiß, was real und was Einbildung ist.
Dazu kommt noch der geniale Humor, dennn geschrieben wurde die Serie vom Schöpfer von „Fargo“. :smiley:

Oh ja! Und die dritte Fargo-Staffel mit Ewan McGregor beginnt ja auch im April. Haben wir beides bereits im Blick. :smiley:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;486263]Eine weiter neue Serie, die ich richtig geniel gemacht finde ist “Legion”.
Sie spielt im X-Men Universum ist aber nicht mit den Filmen verknüpft.
Die Serie spielt so mit dem Gehin der Zuschauer, dass man bald schon nicht mehr weiß, was real und was Einbildung ist[/QUOTE]

Brainfuck geht mir eigentlich gut ab, und auch die X-Men-Filme gefallen mir alle, aber Legion liegt ziemlich neben meinem Geschmack. Hab die ersten 6 Folgen bisher alle nur 4/5/6 aus 10 Sternen bewertet. Handwerklich ist sie allerdings absolute Spitzenklasse.

Ich würde mal “BoJack Horseman” in die Runde werfen. Ist eine unfassbar düstere Netflix-Zeichentrickserie mit einer schwer depressiven Hauptfigur, die als abgehalfterter Ex-Sitcom-Star aus den 90ern nun mit der Bedeutungslosigkeit kämpft. Anders als in anderen Serien wird die Depressivität aber nicht für billige Lacher benutzt, sondern so knallhart-realistisch umgesetzt, dass man als Zuschauer nie weiß, ob man lachen oder weinen soll.

Die ersten 6 Folgen sind noch leichter verdaulich, deshalb hat die Serie von Review-Seiten eher seichte Bewerrtungen bekommen, aber eine Seite hat sogar ihr ganzes Bewerrtungssystem umgestellt, weil sie die Serie zu früh beurteilt hatten. Denn nach Folge 6 der ersten Staffel kommt der wirklich düstere Dreh. Irgendwann ist man dann so im Sog, dass man ohnehin nicht mehr aufhören will.

Lasst Euch nicht von der Tasache abschrecken, dass es ein Zeichentrick mit sprechenden Tieren ist.

[QUOTE=kylennep;486278]Ich würde mal „BoJack Horseman“ in die Runde werfen. […]
Lasst Euch nicht von der Tasache abschrecken, dass es ein Zeichentrick mit sprechenden Tieren ist.[/QUOTE]

Hab „BoJack Horseman“ natürlich schon gesehn (haste dir wahrscheinlich eh schon gedacht, oder?) und wird bestimmt auch mal Thema werden, aber dann eher monothematisch, soll heißen, in der Folge wird es dann ausschließlich um Zeichentrick gehen. (Spannend wird dann vor allem sein, wie unser geschätzter Kollege Herr Schmitt damit umgeht…:mrgreen:)
Uns schreckt im übrigen gar nichts ab, schon gar nicht sprechende Zeichentricktiere. Genaugenommen hab ich es als Jahrgang 61 wahrscheinlich schon länger mit sprechenden Zeichentricktieren zu tun als du und als mir selber lieb ist. :wink:

Alles geht…außer Anime. :mrgreen:

Wenn ihr mal :“Weltuntergang” bzw “NWO” zum Thema macht, kann ich euch nur die Serie “Jericho - Der Anschlag” ans Herz legen.
Erstens, weil es eine super Serie ist, die zeigt wie eine Gesellschaft zerfällt oder zusammenhält, wenn ein Krieg da ist.

Weiter ist es ein Paradebeispiel wie ein Sender eine Serie zerstören kann. So wurde seinerzeit die Serie bei Pro7 gezeigt, es wurde eine Folge als großes Finale verkauft, obwohl die Serie weiter ging. Leider wurde diese nach der 2.Staffel endgültig eingestellt. Man merkt den letzen Folgen auch den Zeitdruck und dadurch den schlecht umgesetzten Plot an.

Ich befürchte, die Serie kam damals einfach zu früh, die Menschen waren nicht offen dafür.
Heute, wäre die Serie von Netflix oder Amazon, wäre sie ein Hit.

Wie ich gerade in MG Direkt höre wird es beim Serienkiller keine “Retros” mehr geben. Das finde ich sehr schade. Einerseits verständlich, weil man damit scheinbar kein junges Publikum zieht, andererseits wird deren “Filterblase” auch nicht aufgestochen und die Perlen der Serienwelt vor 2010 geht völlig an denen vorbei. Nochmal, schade.