Vorschläge

Da es jetzt offiziel ist das Tatiana Maslany genial ist, möchte ich

Orphan Black

vorschlagen. Nils hat ja bereits einmal erwähnt, dass er starke Frauen mag, hier ein kurzer Einblick:

Und ein großes Biiiiiiitteeeeee

Bitte unbedingt Ash vs. Evil Dead machen. Da ist gerade Staffel 2 angelaufen, Staffel 3 ist auch schon bestellt. Die Serie ist einfach der Hammer.

//youtu.be/WzeJTAwqEJ4

Eindeutig “Westworld”

Die ersten beiden Folgen waren äußerst vielversprechend, außerdem sind
tolle Schauspieler wie Anthony Hopkins und Ed Harris dabei.

[QUOTE=cm punk 4-ever;475810]Eindeutig “Westworld”[/QUOTE]
Laut Holgerleaks ist die Serie in der nächsten Folge dabei.

[QUOTE=maddyxx;475851]Laut Holgerleaks ist die Serie in der nächsten Folge dabei.[/QUOTE]

Auf Holger Assange ist halt Verlass. Danke für den Hinweis.

[QUOTE=cm punk 4-ever;475810]Eindeutig “Westworld”

Die ersten beiden Folgen waren äußerst vielversprechend, außerdem sind
tolle Schauspieler wie Anthony Hopkins und Ed Harris dabei.[/QUOTE]

Ein absolutes MUSS

Noch nie eine so aufwändige Serie gesehen!

Ich möchte die Serien “Vinyl” und “Mr. Robot” vorschlagen. Bei “Vinyl” handelt es sich um ein Plattenlabel und den endlosen Schwierigkeiten im Musikgeschäft. Diese Serie wurde von M. Scorsese/ M. Jagger produziert und ist in den 70-ger Jahren angesiedelt. In “Mr. Robot” geht es um Computerhacker, die sich gegen das kapitalist. Establishment auflehnen. Hier steht insbesondere eine Person im Mittelpunkt. Diese Serie sticht aus dem üblichen Hollywoodquark heraus. Ich war aufjedenfall, von beiden Serien, sehr angetan. Bis dann!

Ich möchte die Serie „My little Pony“ in der vierten Generation vorschlagen. Aufgrund de[-]r[/-]s riesigen [-]Zielgruppe[/-] Nutzerkreises wäre das doch mal 'ne Abwechslung :stuck_out_tongue:

[video=youtube_share;2cjAOJ5qRWA]http://youtu.be/2cjAOJ5qRWA[/video]

:ugly

Ich würde mich auch über eine Besprechung des Hackerdramas [B]Mr. Robot[/B] freuen. Die 2. Staffel ist letzten Monat gerade zu Ende gegangen. Die Verbindung von Bild und Musik, die Sam Esmail kreiert ist einzigartig und die Thematik wunderbar unverbraucht.

Ist klasse, aber es gibt viel zu wenig Folgen! :cry:

Californication wäre super oder House of Cards, Homeland, Outlanders, Black Sails.
Suits kommt ab Januar mit der 6. Staffel endlich nach Deutschland.
Oder aktuell Minority Report.

Ja stimmt, nur 4 Episoden (inkl. Pilot), gerade mal 4 Stunden. (Der Anhalter hatte immerhin 6 Episoden.)
Seh gerade: Es erscheint gerade eine neue.

      • Aktualisiert - - -

Noch ein Hinweis zu Mirror, Mirror:
Hier meine ich die erste Serie (manchmal fälschlicher Weise die erste Staffel genannt).
Die zweiter Serie (manchmal fälschlicher Weise die 2. Staffel genannt) ist nicht nur eine vollkommen eigene Geschichte sondern auch von einer ganz anderen Machart.
Und es fehlt das, was das Zitat aus meiner Signatur so schön zusammenfasst.

Ich hätte einen Vorschlag für einen Gast für die Sendung.

Wie wäre es, wenn ihr mal Ferdinand von Schirach einladen würdet. Er ist ziemlich bekannter Autor und mehrere seiner Werke wurden vom ZDF als hochgelobte Serien umgesetzt. Von ihm stammt auch das Theaterstück „Terror“, welches ja in diesem Jahr als TV Experiment ausgestrahlt wurde. Falls sich übrigens jemand (wie ich) über den markanten Namen wundert, ja er ist der Enkel von Baldur von Schirach.

Als zweiten Vorschlag hätte ich noch, dass ihr mal in einer Sendung auf die Mutter aller Serien-Franchises eingeht, nämlich Star Trek. Ich denke viele Zuschauer hier sind mit TNG aufgewachsen und Nils bestimmt auch schon mit der Orinialserie. :lol: Ih könntet ja mal einen Überblick über die ganzen verschiedenen Serien geben. War ja auch schon Thema bei MG Direkt :wink:

[QUOTE=Darth_al_Ghul;479212] […]
Als zweiten Vorschlag hätte ich noch, dass ihr mal in einer Sendung auf die Mutter aller Serien-Franchises eingeht, nämlich Star Trek. Ich denke viele Zuschauer hier sind mit TNG aufgewachsen und Nils bestimmt auch schon mit der Orinialserie. :lol: Ih könntet ja mal einen Überblick über die ganzen verschiedenen Serien geben. War ja auch schon Thema bei MG Direkt ;)[/QUOTE]

Wenn im Mai 2017 Star Trek: Discovery ausgestrahlt wird (so ist es zumindest von CBS und Netflix geplant) wird das mit Gewissheit im Serienkiller besprochen werden und da ist es nur naheliegend, auch über „Star Trek – The Original Series“, „Star Trek: The Next Generation“, „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek: Voyager“ und „Star Trek: Enterprise“ zu reden. Die Animationsserie von 1973/74 werden wir wahrscheinlich nicht berücksichtigen, wohl aber einige sehr ambitionierte Fanprojekte. Könnte also sein, dass es sehr monothematisch zugehen wird. :wink:
Live long and prosper!


[QUOTE=Beyermacher;479243]wohl aber einige sehr ambitionierte Fanprojekte.[/QUOTE]
Vergesst dabei bloss “Sinnlos im Weltraum” nicht!
Schwarzer Kaffee, Junge! :mrgreen:

      • Aktualisiert - - -

[QUOTE=Kajdron;479111]Seh gerade: Es erscheint gerade eine neue.
[/QUOTE]
Danke für den Hinweis, hab gleich mal reingeguckt :mrgreen:
Der alte Dirk gefiel mir besser, der hatte mehr Charakter.
Die neue Serie ist aber bisher auch nicht schlecht.

Einer meiner Favoriten, und ich schaue fast keine Serien, wäre “Geschichten aus der Gruft” für die Erwachsenen bzw. “Gänsehaut - Die Stunde der Geister” für die Kinder 8) .Vielleicht wenns Holger beliebt könnte man “Geschichten aus der Gruft” eventuell auch bei Pantoffel-TV besprechen…wäre ein Traum^^

PS: Vielleicht auch “Better Call Saul” , fällt mir noch so ein eben.

Ich werfe mal die [B]Gilmore Girls[/B] in den Raum. Da sind ja gerade die Reunion-Folgen auf Netflix erschienen, aber viel spannender fände ich diese Serie, weil sie mir doch relativ weit weg von dem scheint, auf das die beiden Herren sonst so abfahren (und diese Serie zudem das Stigma der “Frauenserie” - was immer das sein mag - hat), aber einfach sehr gut ist. Da interessiert mich gerade auch die männliche Perspektive von Olaf und Nils.

Ansonsten, eine richtig gute Serie, die sich hinter Breaking Bad nicht verstecken muss und euch näher sein dürfte: [B]The Shield[/B] mit Michael Chiklis. Sehr geile Serie, um die es leider nie einen Hype gab wie um BrBa.

Nachdem Nils und Olaf bei MG Direkt nach der Serie gefragt wurden, sie aber beide nicht kannten, wird es definitiv Zeit, diese Bildungslücke zu schließen. Die Rede ist natürlich von Joss Whedons fantastischer Serie Firefly.
Als Gast könnte man dann Alexander von den Hoaxillas dazunehmen. Der ist nämlich so ein riesen Fan der Serie, dass er als einer von drei Beteiligten im Fireflycast/ jede einzelne Folge in ca. 2-stündigen Podcasts Szene für Szene analyisert hat, Genau wie den dazugehörigen Film, über den die Jungs ganze acht Stunden gesprochen haben. Warum also nicht ausnutzen, wenn man solch einen Experten bereits im Hause hat? :wink:

[QUOTE=Kensi;479523] Die Rede ist natürlich von Joss Whedons fantastischer Serie Firefly.
[/QUOTE]

Stimmt, auch eine großartige SciFi Serie. :slight_smile:
Aber Wenn schon SciFi dran kommt, bitte auch Doctor Who! Leider viel zu unbekannt und viel zu selten Thema. :frowning:
Als Gast könntet ihr da ja auch Mario einladen, der hat ja damals gedacht, Doctor Who wäre ein Krankenhaus Drama :D:D