Vorschläge für neue Themen

Da ja inzwischen lobenswertweise Hörspiele auch dabei sind, würde ich so als Mittelding sozusagen mal die alte RTL-Miniserie „John Sinclair“ vorschlagen.
Ja, das ist sadistisch :grin:

Ausserdem hätte ich noch eine kleine aber feine CD-Hörspielsammlung hier rumliegen, die ich MG entgeldlos überlassen würde.
Eventuelles Interesse nur kurz bekunden ^^

2 „Gefällt mir“

Das war wirklich eine Vergewaltigung dieser Serie.

1 „Gefällt mir“

Und der Preis bei Amazon höchst unverschämt! :grin:
Ich hab meine Box für nen Fünfer bei Marktkauf mitgenommen.
War auch noch zu viel.

Edit: Oh, aber gut, daß du das sagst!
Die leg ich auf die Hörspielsammlung oben druff.
Ich weiss, ist fies :smiley:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank! Bitte bloß nichts weg schmeißen… Das wäre sehr schade!!

Sadistisch? Die RTL Sinclair Scheiße-allen Voran der Pilot Dämonenhochzeit-ist eine Schwere Körperverletzung

1 „Gefällt mir“

Den fand ich im Verhältnis noch einigermaßen erträglich, weil der wenigstens mit ansatzweise kompetenten Schauspielern besetzt ist :smile:

Ich würde mir den Film " Im Westen nichts Neues" wünschen

2 „Gefällt mir“

Vom 1. Februar bis 31. März 2019 findet in Bochum eine große Ausstellung zum Thema James Bond statt. Wäre das vielleicht eine Idee für eine neue Folge von “Pantoffelkino on Tour”?

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit dem Thema “Besser als das Buch”? Jeder sucht sich eine Literaturverfilmung aus, die er für deutlich besser als die literarische Vorlage hält und muss begründen, warum er das meint.

Wäre interessant zu sehen, ob da überhaupt jedem ein Beispiel einfällt.

4 „Gefällt mir“

Für die Hörspielrubrik könntet ihr “Die Alster-Detektive” vorstellen.

https://www.alster-detektive.de/

Ist eher was für Kinder, aber ist echt interessant, dass das Hamburger Parlament das produziert hat und KOSTENLOS die Fälle sogar auf CD zuschickt. Nicht mal Porto muss man zahlen. Und ist echt gut gemacht, mit nahmhaften Sprechern wie Oliver Rohrbeck zB im 1. Fall. Würde mir mal eure Meinung zu interessieren, zumal ihr ja hamburger seid

Das wurde doch in Folge 1 (Pantoffelkino Folge 140) besprochen… worauf hin ich mir auch zwei CDs bestellt habe (der Rest ist leider vergriffen, dank Pantoffelkino :smiley: , aber es sind natürlich Downloads verfügbar).

2 „Gefällt mir“

Ach echt? :grin: Habs völlig vergessen.
Mein Gott, Alzheimer kommt auch echt langsam in Fahrt :stuck_out_tongue:
Hab im Spezialgelagerten Sonderpodcast davon gehört, daher mein Vorschlag. Hab die erste Folge auch angehört und ist echt okay

Filme zum Thema Mobbing wären schön-auch wenn minimum ein Viertel davon mit einem school shooting enden

1 „Gefällt mir“

Gästevorschlag: Marc Ewert. Das wäre doch bestimmt was für Christians Geschmack.

Ja, damit könnte ich leben. :relaxed:

Ich würde folgendes Thema vorschlagen :

Hongkong Action von damals bis heute

Mich würde mal die technische Seite einer Filmproduktion interessieren. Vielleicht findet sich ja ein versierter Gast, mit dem man das thematisieren könnte.

Wie wäre es mal mit einem Serien Wunschspecial? ( also TV Serien)
Und was ich auch schön fände: Wenn man mal Franchise im Wunschspecial wünschen könnte-also Mindestens Drei Filme wären dann ein Franchise.

Am 4. Juni diesen Jahres jährt sich der Todestag vom großen Heinz Erhardt zum 40. Mal. Ist das nicht mal eine Sondersendung wert? Oder gibt es bei MG keine Erhardt-Fans? Ich zumindest bin ein Riesen-Fan! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

da wäre ich auch dafür. Aber die aktuelle Abstimmung zeigt leider wieder, dass es nicht ganz so viele Erhardt-Fans gibt.

Ich vermute mal die jüngeren hier sind mit dem Werk nicht so vertraut. Wenn ich auf der Arbeit unsere Auszubildende (Jahrgang 2000) und andere jüngeren Kollegen nach Heinz Erhardt frage, kommen meist ratlose Gesichter.
Ein Grund mehr mal an ihn zu erinnern! :nerd_face:

2 „Gefällt mir“