Vorschlag zur Couch-Anmeldung

Hiho,

ich würde mal vorschlagen, dass man sich zuerst komplett registrieren kann und dann im Nachhinein den Account durch Klick auf den Link in der E-Mail aktivieren muss, bevor man ihn nutzen kann. Dann muss man auch nicht zwangsläufig sein Passwort ändern …

Edit: Die Zeichen in der E-Mail sind falsch kodiert.

In welcher Mail sind die Zeichen falsch kodiert? Bei mir sieht alles normal aus - sowohl in der Aktivierungs- als auch in der Bestätigungsmail.

In beiden …

Sie möchten Ihren Account freischalten?
Das freut uns sehr! Nur ein paar Schritte - und schon sitzen Sie auf unserer Couch! Loggen Sie sich hier ein:

https://couch.fernsehkritik.tv/register … **********

Herzliche Grüße,

Ihre FKTV Couch

Ihre Fernsehkritik-TV Couch Zugangsdaten:

E-Mail: **************************************
Passwort: ******

Bitte bewahren Sie diese Daten gut auf.

Herzliche Grüße,

Ihre FKTV Couch

Achja, man könnte die Eingabefelder für Benutzername und Passwort größer und schöner machen, wie z.B. auf dieser Seite: http://account.havo-webdesign.de

Bei mir war bei der Anmeldung auch alles korrekt kodiert (nutze Googlemail).

Könnte man vielleicht den Couch-Account und den Forenaccount zusammenlegen?
Will sagen, wenn man sich für die Couch registriert, bekommt man automatisch einen Forenaccount und wenn man sich im Forum registriert bekommt man schonmal diesen kostenlosen Couch-Account, den man nur noch aufladen müssen? Würde das ganze für “Neulinge” einfacher machen denke ich.

Nein, wir werden Couch- & Forenaccounts getrennt halten. Um die restlichen Anliegen kann sich nur unser Webmaster Spymac kümmern.

Magogan: Welchen Email-Client und Provider nutzt du?

http://www.freenet.de