Vorschlag: Weitere Themen in MG Foren integrieren?

Mir ist da gerade etwas eingefallen.
Im Forum gibt es aktuell ganz unten den Bereich “Weitere Themen”, der weiter in Filme/Mediendschungel(Musik, Bücher etc.)/Politik usw. gegliedert ist. Könnte man nicht theoretisch die Themen, über die es bereits eine MG Sendung gibt direkt in das Forum für das jeweilige MG-Projekt verfrachten?

Zum Beispiel bräuchte man keinen extra Bereich für Musik (Mediendschungel) ganz unten im (ziemlich groß gewordenem) Forum, sondern würde ab sofort alle Musikthreads ab sofort im Tonangeber Forum haben und z.b. alle Filmethreads im PantoffelTV Forum usw…

Denn irgendwie ist in vielen Musikthreads z.b. die Diskussion eingeschlafen, genauso wie meiner Meinung nach die Diskussionen bei Tonangeber größer werden könnten. Wenn man das Tonangeber Forum auch als Musikforum verwendet, werden dann auch vielleicht mehr Leute auf Tonangeber aufmerksam. Also Leute die keine Abonnenten, aber im Forum im Bereich Musik aktiv sind, werden dann vielleicht eher auch mal in den Thread über die aktuelle Tonangeber Folge reinschauen, sich die Diskussion ansehen und um mitzureden vielleicht Tonangeber abonnieren?

Das Tonangeber Forum wäre dann das “Tonangeber / Musik Forum”, die aktuelle Folge wird oben angepinnt, darunter die Musikthreads und die älteren Tonangeber Folgen werden in ein Unterforum verfrachtet. Das aktuelle “Fragen zu Tonangeber/Pantoffel/Hoaxilla/etc. Unterforum” für jede Sendung kann man meiner Meinung nach stattdessen streichen. Ein allgemeines Forum zu Fragen an FKTV/MG und den Projekten wäre einfacher und weniger verschachtelt.

Die Themen, welche so nicht von einem MG Projekt behandelt werden kann man dann in ein einzelnes Off-Topic Forum zusammenfassen.

Mir gefällt die Idee.