Vorschlag Serien

Ich bin ein Serienjunkie und habe bisher dementsprechend viele Serien gesehen hier eine Liste von Serien die ich auch weiter empfehlen kann.
The Wire und The Shield
House of Cards und Suits
Sons of Anarchy
True Blood
Californiacation
Doctor Who
Boardwalk Empire
und natürlich Serien die nur auf Englisch funktionieren Family Guy und American Dad.
Ich habe damals sehr gerne "My Name is Earl " geschaut. Total untergegangen aber im englischen Original super lustig ist “Death Valley.”

Wenn Holger Nils oder Christian eine der Serien als DVD - BlueRay hat einfach vorstellen

//youtu.be/wAT6E2lHUUc

Würde mich auch für deren Meinung zu Dr. Who interessieren.Insbesondere jetzt die neuen Folgen.
Ich find sie grandios. Das ist für mich echte Sci Fi. Dagegen wirkt ne Folge Star treck so altbacken. Obwohl Dr. Who ja älter ist.:smiley:

Ja Dr. Who bietet wohl am meisten Potenzial. Kannte die Cyberman bevor ich die erste Dr. Who Folge gesehen hatte.

Vom Namen her kannte ich Dr. Who schon länger. Habe aber immer das Setting für viel zu albern gehalten. Mann fliegt in einer Polizeibox durch das Weltall, wie soll das auch nur ansatzweise besser sein als Star Trek … Oh mann, habe ich die Serie unterschätzt. Die Tardis ist ein cooles Raumschiff, die Folgen sind vielfältig, sowohl inhaltlich als auch erzähltechnisch, es gibt einen folgenübergreifenden Handlungsbogen, durch die alten Staffeln gibt es einen großen Hintergrund, die Musik ist sehr gut und trotzdem gibt es auch immer wieder an passenden Stellen Witz.
Und auch Cybermen und Daleks wirken ja erst lächerlich auf Standbildern, wie aus den 60ern und 70ern geklaut. Aber in den Folgen können die ihr volles Potential entfalten und wirken dort extrem bedrohlich.

Die Serie (zumindest in der 2005er Form) ist eine Zusammenfassung des ganzen Fantasy- und Sci-Fi-Genres und gleichzeitig wohl sein aktueller Höhepunkt.