Vorschlag: Postecke zusätzlich in rein Audio

Hallo,

wäre es nicht sinnvoll die Postecke einfach zusätzlich als reines Audioformat anzubieten? Schließlich ist es bestens dafür geeignet.

Man könnte es ähnlich einbetten wie das Video, aber es spart Datenvolumen und reicht für viele aus.

Das wird sie bereits auf der Couch.

Aber zum runterladen…wäre es dann nicht sinnvoller die Postecke als Video für Coucher anzubieten und als reinen Audiostream für normalos?

Ach weil du nur reines Audio der Postecke haben möchtest sollen Normalos nur Audio bekommen oder wie soll man das verstehen?! :smt017 Der Vorschlag ist jedenfalls Käse…

Brauchts denn überhaupt eine Video-Postecke? Vielleicht bin nur ich das, aber statt mir eine Stunde lang den lesenden Fernsehkritiker anzuschauen mache ich auch mal was anderes zwischendurch. Gegen eine reine Audiopostecke hätte ich somit nichts einzuwenden.

Dazu hat Holger ja schon erwähnt das er einfach mehr der Video Typ ist. Ist in dem Fall wohl einfach eine persönliche Präferenz von Holger und ist ja kein Problem das Video im Browser zu öffnen und dann auf nen anderen Tab zu wechseln.

Brauchts denn überhaupt eine Video-Postecke?

Es soll früher Leute gegeben haben, die sich beschwert haben weil die Postecke nicht in HD war. Danach hat jemand mal gefragt, warum man sie nicht in 1080p statt 720p hochladen würde. Insofern scheint es wirklich Leute zu geben, die nichts besseres zu tun haben, als Holger eine Stunde lang beim Lesen zeobachten. Das sind wahrscheinlich die gleichen Menschen, die Domian schauen und sich aktiv vor den Fernseher dafür setzen ;).

Mir würde es zwar reichen, wenn ich nur den Ton habe. Aber trotzdem habe ich es mit Bild lieber. Denn manchmal zeigt Holger ja was - wie in der letzten Ecke - und das kann man schlecht bei einer “Bildlosen” Postecke machen.

Wer wirklich nur den Ton haben will, der guckt nicht hin, sondern hört nur zu und lässt die Ecke im Hintergrund laufen. Das mache ich tw. auch und manchmal gucke ich wieder mal kurz rein, wenn ich merke, das passiert bestimmtes.