Vorschlag: Hot Fuzz / Shaun of the Dead Steelbook

Hallo!
Schaue gerade voller Freude Folge 6 von PantoffelkinoTV und finde eure Sendung wie immer klasse!
Habe mich aber seit Folge 1 gefragt ob man euch auch DVD´s vorschlagen darf und tue dies nun einfach mal!
In den letzten Folgen habe ich gesehen, dass ihr gern Horrorfilme in eure Sendung mit aufnimmt und wollte euch deshalb diese DVD vorschlagen:

Es handelt sich um ein Doppel-DVD-Steelbook mit den Filmen Hot Fuzz (Action/Komödie) und Shaun of the Dead (Horror/Komödie). Beide sind mit anderen meine Lieblingsfilme und ich würde natürlich gern wissen, was ihr davon haltet!

Hab nochmal einen Link zur Amazon-Seite und zu den Trailern der Filme rausgesucht und hoffe natürlich auf eine positive Antwort!
lg
Olli

Amazon:
http://www.amazon.de/Fuzz-Shaun-Dead-DVDs-Steelbook/dp/B000V2SG30/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1279743447&sr=8-4

Trailer Hot Fuzz:

Trailer Shaun of the Dead:

Ist eine der besten Boxen der letzten Jahre imho. :slight_smile:
Ob man die Box mal vorstellen sollte… keine Ahnung.

Gut das die Filme entlich mal vorgeschlagen werden :smt023
Übrigends habe ich noch nie so viele, nützliche Extras auf einer DVD gesehen!!!
Also kann ich diese Filme ( ggf. im schicken Steelbook ) sehr empfehlen :smiley:

Hm, Hot Fuzz hab ich noch nicht gesehen. Aber einer möglichen Vorstellung der Box wäre ich wirklich extrem dankbar wenn mir irgendwer mal erklären bzw. verständlich machen könnte was an Shaun of the Dead jetzt SOOO toll sein soll 8)

Den typischen britischen schwarzen Humor in diesen Filme kann man eben nicht erklären. “HotFuzz” wurde übrigens vor nicht allzu langer Zeit spätaabends im ZDF gesendet.

Der Thraet hier ist so alt,daß die beiden n neuen Film rausgebracht haben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paul_%E2%8 … der_Flucht

http://movies.universal-pictures-intern … /home.html

Shaun of the Dead ist einer meiner Lieblingsfilme. Der Humor in dem Film ist echt klasse.

Als Shaun eines morgens noch besoffen zu seinem Kiosk geht und gar nicht mitkriegt, dass um ihn herum nur noch Zombies laufen, da könnt ich jedesmal heulen vor lachen.

Die anderen Filme kommen meiner Meinung nach nicht an diesen Film ran.

Ein wichtiger Aspekt des Humors der Filme sind auch die vielen Rückbezüge. Jeder Gag wird später im selben Film nochmal aufgegriffen, wodurch es sich für aufmerksame Zuschauer lohnt ihn mehrmals zu sehen.

@KingMö: Du hast "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis noch nie gesehen?
Dann hast Du sehr viel verpasst. Ich habe den Film mind. 3x gesehen und der ist jedesmal geil und lustig. :smt005

Wer AXN sehen kann, der kann ab und zu mal Glück haben, denn da lief er mal ne gewisse Zeit. Vielleicht kommt er da mal wieder.

Ich fand die beiden Filme auch sehr Lustig und Unterhaltsam, kann wirklich jedem empfehlen die Filme zu schauen.

Wobei ich sagen muss das ich SotD witziger fand als Hot Fuzz was nicht bedeutet das der eine schlechter als der andere ist aber jeder Film ist auf seine eigene weise Kultig und auf jedenfall sehenswert.

Aber bitte auf Englisch gucken :wink:

For the greater Good!

Beide Filme sind wirklich sehenswert. Sehr viel schwarzer Humor und typische britische Gesichter, die oft etwas ‘dümmlich’ daherkommen, dass man sich wirklich bekringeln kann. Es werden auch Klischees aus amerikanischen Filmen übernommen, z.B die Verfolgungsjagt in Hot Fuzz und andere subtile Feinheiten. Muss man gesehen haben, kann man nur schwer beschreiben. Die Zombies sind auch sehr lustig. Hat schon was von B-Movie, ist aber allererste Sahne.

Ich liebe die beiden Hauptdarsteller. Die ergänzen sich sehr gut. Top! :smt023

Hab das Steelbook auch daheim. Geniale Filme. Haben mich zum Simon-Pegg-Fan gemacht. Da gefiel mir der neueste MI gleich noch besser. :smiley: