Vorschlag: "FKTV-Spenden-Abo"

So hab ich das aber nicht verstanden: wenn ich nicht irre, will der TE den Download der Datei einfach zeitgleich mit der flash-Version haben anstatt mehrere Tage später, und das wär ihm ein Abo weret. Ansonsten muss sich gar nichts ändern im Vergleich zu jetzt. Also kein Schaden, sondern ein neuer Vorteil für Abonnenten. Man muss dann nur für sich entscheiden, ob man das braucht. Wer sowieso flash kuckt, kann es ignorieren.

Bravo Ronnie!
Du bist der erste, der es kapiert hat - die Meisten haben wohl nur bis „Abo“ gelesen und nicht weiter - so jedenfalls mein Eindruck.
Leute, mir ist einfach kein besseres Wort als „Abo“ eingefallen. Man kann es auch als „Dankeschön für Spender“ bezeichnen.

Oder spricht da der Neid, dass man Spendern nicht gönnen will, zeitgleich mit der Flashversion die Downloadversion sich ziehen zu können? Es soll doch niemanden gegenüber dem jetzigen Zustand etwas weg genommen werden.

Ein danke an die Ehrlichkeit der Abstimmer, die zugeben dass sie nichts locker machen wollen. Ich werte es im Kontext so, dass sie für das Vorgeschlagene kein Geld erübrigen würden. Und das finde ich durchaus O.K.

und wann kommt das abo für die videos auf einer 5,25"-Diskette für die Leute, die noch einen C64 nutzen? Und bitte eine Hörbuchfassung, ich zahle auch dafür… Was für eine Leitung hat Holger denn eigentlich? Wie schnell ist sein Upload?

Sorry, aber eine solche Aussage deutet für mich darauf hin, dass Du die Nase nicht nur in den Wolken sondern im Weltraum hängen hast. Selten eine so arrogante Äußerung gehört. :frowning:
Komm’ mal wieder auf den Teppich - Um die Flashversion sehen zu können brauchst Du einen DSL-Anschluss von min. 1000 MBit und größer (bis 768 MBit habe ich es vergeblich versucht eine flüssige Wiedergabe zu erreichen).
Und es gibt sehr viele Gegenden im deutschsprachigen Raum, die mit wirklich langsamen DSL-Leitungen gestraft sind.

Abgesehen davon: Selbst, wenn ich einen superschnellen DSL-Zugang hätte, würde ich die Downloadversion immer noch vorziehen, damit ich die Sendung bequem von der Couch auf dem Fernseher schauen kann. Und doppelt runterladen ist auch blöd.

Wenn es wirklich um die Werbung geht, dann wäre die Idee „Zahlen oder Werbung schauen“ natürlich schon interessant… Wenn es um die Leute geht, die kein schnelles DSL haben - siehe oben.

Dann siehe noch mal „ganz weit oben“ wie der Vorschlag wirklich lautet.

nebenbei - eine spende mit einer gegenleistung ist keine spende. das sieht das finanzamt wahrscheinlich überhaupt nicht gerne. stellt sich die frage, ob das den aufwand wert ist.

Es ist überhaupt kein Problem, wenn man einem Spender aufgrund seiner Spende kleine Vorteile einräumt.
Es gibt genügend in Deutschland ansässige Websites und Dienste die das seit Jahren so handhaben - und keine Probleme mit dem Fiskus haben.
Und im realen Leben: Schon mal bei der Blutspende gewesen? Da bekommen die Spender auch „exklusive Gegenleistungen“ für ihre Spende von Saft bis Bargeld - je nach Standort. Da meckert auch keiner.

@die MODS:
Es ist schön zu hören, dass ihr euch bereits Gedanken gemacht habt.
Das Problem der „Linkweitergabe“ ist lösbar - allerdings ist eine Geschichte, die ich bei Bedarf lieber via PM schildere.

Wenn es euch recht ist, würde ich gerne diesen Thread / Umfrage die 180 Tage mit Möglichkeit zur Meinungsänderung noch laufen lassen - binnen ein paar Tagen lässt sich ja schwerlich ein Meinungsbild ableiten. Und das halte ich doch für sehr wichtig. Egal, ob jetzt dieser Vorschlag umgesetzt wird oder nicht.

Ja, es ist auch eine himmerschreiende Ungerechtigkeit, dass auf dem land nicht an jeder ecke ein lebensmitteldiscounter steht und man zum einkaufen immer so weit fahren muß. und die schule ist auch so weit weg. und die arbeitsstelle. voll gemein. total ungerecht. da sollte man sich echt mal beschweren…

wann gibt es fktv endlich auf blu-ray, damit ich es endlich auf der multimediastation im bad in der badewanne liegend schauen kann, und als podcast für das iphone zum unterwegs schauen?

aber zum glück habe ich ja eine superschnelle internetleitung… dabei fällt mir ein - wann gibt es endlich die version in full-hd? diese komprimierte matschige bildqualität kann ich meinen armen, geschundenen augen nicht zumuten.

ganz großes mimimi…
der hintergrund, vor dem du den thread bzw. die umfrage erstellt hast ist der, dass du es nicht schauen kannst…

vielleicht hättest du stattdessen mal die wartezeit nutzen können und ältere forenbeiträge und ältere (downloadbare) fktv-folgen schauen können, dann hättest du dir den x-ten beitrag zu diesem thema sparen können…

frag das nächste mal doch erstmal besser, ob überhaupt jemand dazu bereit ist, den ganzen budenzauber zu verwalten und zu organisieren…

Ja, … organisieren…

Danke für das Statement.
Hier, für Dich! Fang!: <°(((>< :smt025
Tschö!

@MiDaNi: Und hätte er erst gefragt, ob man das überhaupt verwalten will, wäre die Antwort womöglich gewesen, dass er erstmal per Thread+Umfrage gucken soll, ob überhaupt die Bereitschaft dafür da wäre, bevor man über die Umsetzung nachdenkt. Da sich hier die Mods/Admins auch zur Verwaltung äußern können (und tun), hat er schon die beste Entscheidung getroffen.

Man merkt zwar an deinen Beispielen, was der Grundgedanke ist - aber irgendwie sind das Kokosnüsse und Birnen (Ja, ein Apfel wäre noch zu naheliegend). Es geht ihm nicht um “mimimimi ich will aber eine Extrawurst, weil ich eben will und ich immer als bekam, was ich wollte! Passt euch gefälligst an! Macht mir das Leben einfacher!” und er fordert auch nichts. Dass man jetzt schon dumm angemacht wird, nur weil man einen Vorschlag hat (und den sogar durchdacht und ausführlich darstellt), ist irgendwie absurd. Man kann’s ja finden, wie man will, und das auch durchaus äußern - aber warum sich derart echauffiert wird, dass man meinen könnte, es würde für dich unzumutbare und schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen, ist mir ein Rätsel. Rot hat ohnehin das letzte Wort (gehabt).

Quoi qu’il en soit: @McHawk, mal mit JDownloader probiert? Damit funzt der Download als .avi oder .mp4 problemlos direkt aus dem Player heraus. Oder übersehe ich da irgendwelche Nebengedanken?

Mal abgesehen davon - wie Alaster schon bemerkt hat - dass es mittlerweile gute Möglichkeiten gibt, auch so an die Folgen zu kommen, finde ich die Idee echt doof.

Ehrlich gesagt buffert der Player bei mir auch zwischendurch mal, aber das ist normal, da ich aus Kostengründen eine eher langsame Leitung habe. Die Frage ist eben, ob sich für Holger auch der Aufwand lohnt, so ein Modell zu entwickeln.

Wer würde das nutzen? Ein Großteil der User wird wohl entsprechende Leitungen haben, um die Folge direkt im Player zu schauen ohne großartige Probleme und der Rest der User kann eben die paar Tage auch noch warten.

Ich denke an dem System sollte man nichts ändern, das würde auf Dauer an soviel Komplexität gewinnen (wenn dann noch mehr solcher Wünsche kommen) , dass Holger bald noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen muss, die den ganzen Verwaltungsapparat am Laufen halten. :ugly

Die anderen guten Argumente wurden schon durch einige User hier genannt.

der vorschlag war also durchdacht? hey, ich hätte auch ein paar vorschläge, damit hier so einiges noch viel besser wird… jedenfalls für mich…

manch einer scheint den eindruck zu haben, dass man bei den neuen, leistungsfähigen computern nur einen geheimen knopf drücken muss, und am ende kommt eine fertige sendung dabei raus… das funktioniert höchstens bei volksmusik…

es wurde schon oft genug erwähnt, warum die dinge so sind wie sie sind, und nicht irgendwie anders. die umfrageoptionen sind auch völlig sinnlos. wundert mich, dass sie nicht in fünfer-schritten gehalten sind. “hmm… 5 cent oder vielleicht lieber doch sechs?”

anscheinend empfindet der eine oder andere fktv bereits als feste institution, auf die man einen anspruch hat.

warum mich das so aufregt? weil ich weiß, wie viel arbeit ohnehin schon in so einem projekt steckt. es ist teilweise schon sehr frustrierend, wenn man seine eigenen beiträge im fernsehen sieht, die gerademal rund 100 bis 300 sekunden lang sind, und man sich überlegt, wie viel zeit man eigentlich selbst investiert hatte. man ist einen ganzen tag unterwegs, sitzt den abend am schnittplatz, und am schluss ergibt das eine kurze maz von zwei minuten.
und ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, dem das aufgefallen ist, aber viele faktoren, die fktv oberflächlich betrachtet besser aussehen lassen, haben es tatsächlich bereits qualitativ schlechter werden lassen. tut mir leid, das sagen zu müssen, aber manchen beiträgen merkt man an, dass sie unter einem gewissen zeitdruck bzw. mit einer gewissen nachlässigkeit produziert wurden.

immerhin inspiriert mich das ganze zu einer netten frage an den fernsehkritiker…