Vorschlag für ein MusikSendeformat

Was mir schon lange im Deutschen Fernsehen fehlt, ist eine Sendung, in den sich Amateurmusiker präsentieren dürfen.
Ohne Ranking, vielleicht mit einem kurzem Interview, und dann dürfen sie etwas vorspielen.
Ich bin selber Amateurmusiker, ich mache es aus reiner Leidenschaft, ohne Geld zu verdienen. Ich habe durch viele Vorspiele soviele Laienmusiker gehört, die richtig gut gespielt haben und wirklich einen Hörgenuss präsentierten.
Könnte man nicht so etwas mal als Fernsehsendung etablieren? Und wenn sie sich ab und zu mal verspielen, was solls, das ist gerade auch der Charme dieser Amateurmusik. Und wichtig: Es sollen keine Musiker sein, die versuchen, ihre CD zu promoten. Dafür gibt es genügend Möglichkeiten.
Das letzte Mal habe ich z.B. ein 70 jähriges Ehepaar erleben dürfen, die auf dem Klavier BoogieWoogie gespielt haben. Das war so unterhaltsam, dass die ganze Kirche vor Begeisterung getobt hat. Sowas würde vielleicht auch bei MG funktionieren.
Gruß
Christian

So etwas gab es früher schon mal, kam mit einer Unterbrechung von 1966 bis 1985 in der ARD,
später im Dritten des heutigen SWR.
Die Sendung hieß “Talentschuppen” Durch sie wurde später so manch einer recht bekannt,
z.B. Juliane Werding oder Jörg Knör.

[QUOTE=P-Joker;375394]So etwas gab es früher schon mal, kam mit einer Unterbrechung von 1966 bis 1985 in der ARD,
später im Dritten des heutigen SWR.
Die Sendung hieß “Talentschuppen” Durch sie wurde später so manch einer recht bekannt,
z.B. Juliane Werding oder Jörg Knör.[/QUOTE]

SWR konnte ich lange nicht empfangen, da ich Bayern wohne. Daher kenne ich die Sendung nicht. Sowas in der Art wäre nicht schlecht, aber ich vermute, beim Talentschuppen sind schon Musiker aufgetreten, die kurz vor ihrem Plattenvertrag standen.

Ein solches Format ist gut für die Bands,weil sie viele Potentielle Zuschauer erreichen.
Worin soll der Sinn liegen in einer Show aufzutreten für die kaum 5000 Leute dann auch noch Geld bezahlt haben?